Mit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine Ende Februar 2022 brechen für die Menschen und Familien in dem europäischen Land Existenzen weg und Menschenleben müssen aufs Spiel gesetzt werden. Die SML Familienstiftung leistet finanzielle und organisatorische Abhilfe für in Not geratene Menschen.

Seit vielen Jahren kümmert sich die Ukrainehilfe Breitscheid e.V. um notleidende Menschen und Familien in der Ukraine. Schon 1992 begann man, regelmäßig Hilfsgüter mit Transporten in die Ukraine zu bringen. Denn in vielen Regionen des Landes ist die Not nicht erst seit Beginn des russischen Angriffskrieges allgegenwärtig. Die aktuelle Situation verstärkt diese allerdings noch einmal immens.

Dank der Projekte der Ukrainehilfe Breitscheid erhalten Kinder seit vielen Jahren eine Perspektive, Menschen müssen keinen Hunger mehr leiden, geistig und körperlich eingeschränkte Personen erhalten direkte Hilfe. Unter anderem betreibt man in Pidkamin ein Kinderheim und eine Psychiatrie für von Armut und Not traumatisierte Menschen. Ebenso wurde vor Jahren eine Suppenküche für Obdachlose eingerichtet und man betreut Straßenkinder in speziellen Einrichtungen. Die Arbeit der vergangenen Jahre droht nun in Kriegszeiten zerstört zu werden. Gebäude, Menschen und Infrastruktur sind in diesen Zeiten nicht mehr sicher.

Bereits im vergangenen Jahr spendete die SML Familienstiftung einen sechsstelligen Betrag, der für den Neubau bzw. die Modernisierung der Küche in der Psychiatrie, für ein neues Dach der Suppenküche und für diverse Reparaturen am Kinderheim aufgewendet wurden. Aufgrund der aktuellen Situation wurden der Ukrainehilfe Breitscheid e.V. in den letzten Tagen noch einmal 115.000,- € von der SML Familienstiftung zur Verfügung gestellt. Damit möchte man den Fortbetrieb der so wichtigen Arbeiten, gerade in Kriegszeiten, finanziell unterstützen. Darüber hinaus werden aktuell gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort weitere Ideen in die Tat umgesetzt. In Planung ist beispielsweise der Einsatz eines Transporttrailers der SML CarGroup®, der kurzfristig der Ukrainehilfe gestiftet und zur mobilen Krankenstation umgebaut werden soll. Hier können verwundete und kranke Menschen dann an wechselnden Einsatzorten versorgt werden.

„Für uns ist und war es schon immer ein Selbstverständnis, Menschen zu helfen, die es aus den verschiedensten Gründen im Leben schwer haben“, so Simon-Markus Loh, Inhaber der SML CarGroup® und der SML Familienstiftung. „Wir hoffen, dass unsere Unterstützung ihre volle Wirkung entfalten kann und die Menschen in der Ukraine möglichst bald eine Aussicht auf ein normaleres Leben haben“.

Über die SML CarGroup GmbH

Unsere Leidenschaft gilt Ihren Legenden!

Als Full Service-Dienstleister für Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen bieten wir unseren Kunden ein einmaliges und in allen Bereichen exklusives Dienstleistungsportfolio an. Egal ob professionelle Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugpflege, Handel, die sichere Einlagerung von Automobilen oder Events. Wir schaffen Lösungen im Sinne unserer Kunden. Mit unserer KFZ-Fachwerkstatt sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik und können daher Ihre Sammlerfahrzeuge jederzeit kompetent betreuen.

Darüber hinaus verbinden wir unser Handeln stets mit Weltoffenheit und regionalem Engagement und unterstützen deshalb mehrere Hilfsprojekte, soziale Einrichtungen und Organisationen, sowie regionale Vereine und Institutionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SML CarGroup GmbH
Max-Eyth-Straße 9
71735 Eberdingen Hochdorf
Telefon: +49 (7042) 270990
http://sml-cargroup.com

Ansprechpartner:
Thomas Hientz
Telefon: +49 (7042) 270990
E-Mail: hientz.t@sml-cargroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel