• 4,5 Prozent Marktanteil (E14-49) für das Gesamtportfolio
  • 1,8 Prozent: DMAX mit bestem Monat seit Dezember 2020
  • TLC mit 1,1 Prozent erneut auf hohem Niveau – bester Tag der Sendergeschichte

Das Senderportfolio von Warner Bros. Discovery Deutschland ist weiter dabei, Rekorde zu brechen. Nachdem die Gruppe 2021 mit ihren Free TV-Sendern DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5 bereits als das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte beendet hatte, folgte nun im April 2022 mit einem Gesamtmarktanteil von 4,5 Prozent der beste Einzelmonat seit Bestehen.

Stärkste Einzelmarke im Portfolio bleibt DMAX. Der Sender steuerte einen Marktanteil von 1,8 Prozent (E14-49) zum Gesamterfolg bei. Besonders die Eigenproduktionen “Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte” und “Der Germinator – Ein deutscher Cop in Texas” trugen maßgeblich zum starken Gesamtergebnis – gleichzeitig das beste Monatsergebnis für DMAX seit Dezember 2020 – bei.

Auch TLC verbuchte im April erneut starke Werte bei Sehbeteiligung und Marktanteil und lag mit 1,1 Prozent (E14-49) auf dem Niveau des erst im Februar erzielten Rekordmarktanteils. Dabei feierte TLC am Karfreitag (15. April) mit einem Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent (E14-49) den besten Einzeltag der Senderhistorie.

Tele5 erzielte 1,0 Prozent Marktanteil (E14-49) und konnte sich dabei vor allem auf seine Sci-Fi-Fans verlassen. Die Free-TV-Premieren von “Star Trek: Discovery” sorgten allwöchentlich für Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt, aber auch die Filme der “SchleFaZ”-Reihe am Freitagabend holten verlässlich ein breites Publikum ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Timo Ditschkowski
Communications & PR Manager
Telefon: +49 (89) 206099-203
E-Mail: Timo_Ditschkowski@discovery.com
Fabian Kunze
Communications & PR Executive
Telefon: +49 (89) 206099-356
E-Mail: Fabian_Kunze@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel