NOVENTI azh srzh zrk reagiert auf neue Möglichkeit der Videotherapie in der physiotherapeutischen Regelversorgung und konzipiert ein kostenloses Live-Webinar für TherapeutInnen, um die Möglichkeiten und Voraussetzungen für die Umsetzung von abrechenbaren Heilmittelbehandlungen im Rahmen der Videotherapie aufzuzeigen.

Videotherapie ist durch die Corona-Sonderregelungen seit 2020 bei der Behandlung von PatientInnen in den Fokus gerückt. Seit dem 01.04.2022 wurde nun die Videotherapie in einer Ergänzungsvereinbarung zu den telemedizinischen Leistungen mit in die physiotherapeutische Regelversorgung aufgenommen. Laut Beschluss des gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) dürfen definierte Heilmittelbehandlungen künftig auch regelhaft per Videotherapie erbracht und abgerechnet werden, um die laufende Behandlung von PatientInnen weiterzuführen und die Genesung zu fördern.

Die erfolgreiche Einbindung der Videotherapie in die Behandlung stellt viele PhysiotherapeutInnen vor neue Herausforderungen. Wie kann das Leistungsportfolio der Praxis erweitert werden und wie kann die Therapie damit unterstützt werden – im Sinne der Patienten und des Behandlungserfolgs.

NOVENTI azh srzh zrk hat zur Einführung in die Videotherapie eine neue, kostenfreie Webinarreihe ins Leben gerufen. In dieser erhalten TherapeutInnen relevantes Praxis Know-how, Informationen zu den gesetzlichen Regelungen und eine Demonstration der Videotherapie Anwendung von ExpertInnen anhand der zertifizierten Software NOVENTI Videosprechstunde.

Folgende Informationen werden im Webinar vermittelt:

–          Für wen eignet sich die Videotherapie?

–          In welchen Bereichen und für welche Verordnungen darf die Videotherapie wie eingesetzt werden?

–          Wie ist der Ablauf für TherapeutIn und PatientIn?

–          Wie kann die Videotherapie mit den Kostenträgern abgerechnet werden und welche Förderungen gibt es?

Während des gesamten Live-Webinars können Fragen unmittelbar an die ReferentInnen der NOVENTI gestellt werden. Der nächste Termin findet am Montag, den 09.05.2022 um 18.30 – 19.30 Uhr statt. Weitere Termine folgen.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden:  
go.noventi.de/videotherapie-presse

Über NOVENTI azh srzh zrk

Die NOVENTI Group deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist sie einer der führenden Anbieter von Soft- & Hardware, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapeuten, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Ärzte, und an deren Kunden und Patienten. NOVENTI begleitet Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept. Sie bietet hybride Lösungen und vernetzt sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Patienten und Menschen miteinander, um damit die Zukunftsfähigkeit der Leistungserbringer und deren Kunden zu sichern. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 203 Millionen Euro. Die NOVENTI HealthCare GmbH mit den Marken NOVENTI azh srzh zrk ist ein Unternehmen der NOVENTI Group.

Weitere Informationen: www.noventiazh.de | NOVENTI – Damit Gesundheit Zukunft hat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOVENTI azh srzh zrk
Einsteinring 41-43
85609 Aschheim bei München
Telefon: +49 (89) 92108-0
Telefax: +49 (89) 92108-108
http://www.azh.de

Ansprechpartner:
Clemens Wolf
Söllner Communications AG
Telefon: +49 (89) 419473-25
Fax: +49 (89) 419473-26
E-Mail: clemens.wolf@w-soellner.de
Susanne Schneider
PR
Telefon: +49 (89) 921084-64
E-Mail: susanne.schneider@noventi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel