Geschäftsführer Andreas Piephans zu den Gründen: „Mit 1.200 Mitgliedern ist die DGNB eine richtungsweisende Einrichtung für die nachhaltige Zukunft des Bauens. Das DGNB-Zertifizierungssystem setzt dabei Maßstäbe für die gesamte Branche. Uns überzeugt insbesondere die ganzheitliche Strategie der DGNB, die sich mit unseren Werten und unserer Unternehmens- und Produktphilosophie deckt.“
Für mfh systems ist die DGNB-Mitgliedschaft daher ein weiterer konsequenter Schritt für die nachhaltige Ausrichtung des gesamten Unternehmens und der Wertschöpfungskette. So befinden sich bereits heute zahlreiche Produktlösungen im Deklarations-Prozess für das EPD-Umweltkennzeichen (Environmental Product Declaration), mit dem die komplette Ökobilanz von Baustoffen, Bauprodukten und Baukomponenten berücksichtigt und dokumentiert wird.
„Wir entwickeln Lösungen, die Ressourcen schonen und sich durch hohe Energieeffizienz auszeichnen. Unsere Produkte leisten einen substanziellen Beitrag zum Klimaschutz“, erklärt Geschäftsführer Daniel Schuschan.
Beste Beispiele sind das Flächenheizungssystem IDEAL CLASSIC ÖKO 30 und die selbstregelnde, elektrische Heizungslösung System E-NERGY IQ ÖKO 20 von mfh systems. Bei beiden Produkten ist die Grundplatte aus natürlicher Holzfaserdämmung – einem nachwachsenden Rohstoff. Dass natürliche Materialien auch in ihrer Leistung wettbewerbsfähig sind, beweisen die hohe Wärmedämmung und der Trittschallschutz der ÖKO-Produktlinien von mfh systems.
Daniel Schuschan: „Wir sind stolz auf unsere DGNB-Mitgliedschaft und werden mit unseren Produkten insbesondere einen Beitrag dazu leisten, dass wir unabhängig von fossilen Brennstoffen werden und eine lebenswerte, klimafreundliche Welt für die kommenden Generationen schaffen.“
mfh systems GmbH
Hager Feld 8
49191 Belm
Telefon: +49 (5406) 69995-10
Telefax: +49 (5406) 69995-90
http://www.mfh-systems.com
Telefon: +49 (54) 0669995-44
E-Mail: leonie.nowack@mfh-systems.com