Die Temperaturen steigen, die Maßnahmen fallen – endlich geht es wieder hinaus ins Freie, wo die Leichtigkeit des Seins und des Sommers locken. Dazu gehört neben einem Picknick im Park oder einer netten Grillrunde unbedingt auch ein leckeres, kaltes Bier. Mönchshof, die Traditionsmarke aus Kulmbach in Oberfranken, hat die passenden Bierspezialitäten im Portfolio, die wie eine leichte Brise daherkommen: Mönchshof Hell, Natur Radler und Natur Radler Alkoholfrei 0,0%.

Eine Decke auf der grünen Wiese, Kaiserwetter, gute Laune und in der Hand ein kühles Bier – so sieht das perfekte Szenario für einen frühsommerlichen Nachmittag aus. Bei steigendem Thermometer sind leichte, erfrischende Biere gefragt. Vor allem das typisch bayerische Helle hat in den vergangenen Jahren mehr und mehr die Herzen deutscher Bierliebhaber erobert. Mit einem Marktanteil von rund neun Prozent ist Hellbier die zurzeit beliebteste Biersorte Deutschlands – gleich nach dem Dauerbrenner Pils.

Mönchshof Hell – ein ehrliches Bier

Mönchshof Hell, das den Beinamen „B’sonders mild“ trägt, ist dank seiner dezenten Hopfennoten genau das: besonders mild. Auf der Zunge weiche Malzaromen, dazu dezente Noten von Cerealien, Brot und Kräutern in Kombination mit einer träumerisch hellgoldenen Farbe machen das bayerische Helle mit 4,9 Prozent Alkoholgehalt zum idealen Sommerbier. Bei einer Blindverkostung der Getränke-Zeitung wurde das Mönchshof Hell just mit dieser Charakteristik zum Testsieger 2022 gekürt. Ein ehrliches Bier, das auf ehrlichem Handwerk basiert, denn die milden Hopfennoten erfordern echtes Können: Jede Abweichung schlägt sich schnell im Geschmack nieder. Hellbiere gehören deshalb zu den anspruchsvolleren Sorten beim Brauvorgang.

Mönchshof Natur Radler – natürlich fruchtig

Das Erfolgsgeheimnis von Mönchshof Natur Radler ist der reine Geschmack der Natur: Seine prickelnd-fruchtige Note stammt von dem natürlichen Saft sonnengereifter Zitronen. Das unterscheidet es von herkömmlichen Radlern, die meist mithilfe künstlicher Aromen, synthetischen Süß- und Konservierungsstoffen erzeugt werden. Ein besonders weiches und mildes Vollbier rundet die Komposition des Natur Radlers ab. Mit seinem geringen Alkoholgehalt von 2,5 Prozent eignet es sich perfekt als leichter Start in den Feierabend oder als Sundowner. Die naturtrübe Mönchshof-Spezialität ist eines der meistgetrunkenen Natur Radler Deutschlands.

Mönchshof Natur Radler alkoholfrei – für unbeschwerten Genuss

Auch das ist eine Form der Leichtigkeit: Konsumenten entscheiden sich immer häufiger für den bewussten Verzicht auf Alkohol – in den letzten 15 Jahren hat sich die Produktion von alkoholfreien Bieren fast verdoppelt. Und so war die Entwicklung einer 0,0% Variante des Natur Radlers nur eine logische Konsequenz. Bei dieser Brauspezialität rührt der prickelnd-fruchtige Geschmack ebenfalls vom natürlichen Saft der Zitrone her. Es ist der langjährigen Erfahrung der Mönchshof Brauer zu verdanken, dass das gänzlich alkoholfreie Radler genauso frisch und vollmundig schmeckt wie das Original. Auch hier wurde auf synthetische Süßstoffe sowie Konservierungsstoffe verzichtet. 0,0% Alkohol, 100 Prozent Geschmack und Unbeschwertheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mönchshof BrauSpezialitäten
Lichtenfelser Str. 9
95326 Kulmbach
Telefon: +49 (9221) 705-0
Telefax: +49 (9221) 705-292
https://www.mönchshof.de

Ansprechpartner:
Natalia Schöttner
Pressereferentin
Telefon: +49 (9221) 705-147
E-Mail: Natalia.Schoettner@Kulmbacher.de
Katharina Grote
ad publica Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 31766-314
E-Mail: katharina.grote@adpublica.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel