Schnell und sicher auf dem Wasser. Da Wasser bekanntermaßen keine Balken hat, es aber zum Beispiel bei einem Sturz dennoch zu einem schmerzhaften Zusammenstoß mit dem Equipment kommen kann, entwickelte Bernhardt Apparatebau die SECUMAR FURIO HybridPrallschutzweste.

Wer schneller als der Wind sein will, muss sich nicht nur sicher fühlen, sondern auch sicher sein. Ob auf einem Skiff oder einem America’s-Cup-Racer, beim Kitesurfen oder Kitefoilen als auch auf einem iQFoil beim Windsurfen – Geschwindigkeiten zwischen 27 und 50 Knoten sind keine Seltenheit. Stürze bleiben da nicht aus, ebenso Krämpfe, Erschöpfung oder aber schlichtweg Flaute. Da kommt die FURIO ins Spiel. Die Hybrid-Prallschutzweste ist eine Kombination aus einer 50N-Auftriebshilfe mit Prallschutzfunktion und einem manuell aktivierbaren, aufblasbaren Schwimmkörper von ca. 110N. Sollte sich die Lage des Wassersportlers verschlechtern, aktiviert der in Not Geratene per Handauslösung eine CO2-Patrone, sodass Gas in den Schwimmkörper strömt. Der zusätzliche Auftrieb sorgt dafür, dass Mensch und Weste stabilisiert sind und der Kopf oberhalb der Wasseroberfläche bleibt. Auch Stand-UpPaddler, die naturgemäß eher langsamer auf dem Wasser unterwegs sind, können sich mit der FURIO auf diese Weise schützen.

Die Hybrid-Prallschutzweste liegt eng am Körper, um dem Sportler bei den Manövern die maximale Bewegungsfreiheit zu gewähren. Das gilt sowohl für den Stand-Up-Paddler, den Foiler, der sich im Cockpit bewegt oder im Trapez hängt, als auch für Kite- bzw. Windsurfer in Kombination mit einem Hüft- oder Sitztrapez. Der Trapezhaken wird einfach durch eine Öffnung im unteren vorderen Bereich durchgezogen. Falls es dann doch einmal zu einem Schleudersturz kommen sollte, sorgt ein herausnehmbarer Rückenprotektor für zusätzlichen Schutz.

Feintuning für den Tragekomfort: Ein robuster Frontreißverschluss, um die Weste schnell anund ablegen zu können. Eine Verstautasche im Brustbereich für kleinere Gegenstände sowie eine Aufhängeschlaufe im Nacken. Sowie ein gut erreichbarer Handgriff, damit der Rettungskragen schnell ausgelöst werden kann. Ein einstellbarer Gurt sorgt für optimalen Sitz der in vier Größen erhältlichen Weste: Größe S: 60-80 kg Art.-Nr. 17214; Größe M: 70-90 kg Art.-Nr. 17215; Größe L: 80-100 kg Art.-Nr. 17216; Größe XL: 90-115 kg Art.-Nr. 17217.

Die FURIO ist ab KW 24 lieferbar. Weitere Informationen unter: www.secumar.com/furio

 

Über Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co.

Seit Jahrzehnten steht das Unternehmen Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co. für innovative Produkte. Konsequente Forschung und höchste Qualitätsansprüche haben Bernhardt Apparatebau zu einer weltweit führenden Position auf dem Gebiet der Seenotrettungsmittel und von der Technik her verwandten Produkten verholfen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf secumar.com, facebook.com/Secumar oder auf youtube.com/BernhardtAparatebau. Wir freuen uns auch über eine Mail an info@secumar.com oder Ihren Anruf unter der Telefonnummer 04103-125 0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co.
Bredhornweg 39
25488 Holm
Telefon: +49 (4103) 125-0
Telefax: +49 (4103) 125-100
http://www.secumar.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel