Die Corona Pandemie stellt neue Anforderungen an die Abstandsregelungen für Patienten in Kliniken und Reha Einrichtungen. Die Seepark Klinik Bad Bodenteich der MEDICLIN GmbH & Co. KG hat deshalb ihre Reha Räume durch eine ELA Raumlösung erweitert.

Aufgrund der Corona-Situation musste die Belegung im Hauptgebäude reduziert werden. Mit der Lösung von ELA Container stehen nun vier zusätzliche Therapieräume zu je 38 Quadratmetern Fläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Anlage aus neun ELA Bürocontainern 160 Quadratmeter.

Die neuen Räume bieten Platz für je neun Patienten und einen Therapeuten und werden für Psycho-, Ergo-, und Entspannungstherapie genutzt. „Die Räume entsprechen damit den Vorgaben des Robert-Koch Instituts“, erklärt André Pieper-Christensen, der technische Leiter der Seepark Klinik.

Die Lieferung erfolgte schlüsselfertig mit kompletter Innenausstattung, beispielsweise Elektroinstallation, LED-Innenbeleuchtung, Steckdosen, Schaltern und Heizungsanlage. Große isolierverglaste Kunststoff-Fenster sorgen für eine freundliche Atmosphäre in den Therapieräumen. Rollläden dienen der Beschattung und dem Schutz vor Einbrechern. Weitere sicherheitsrelevante Einrichtungen sind eine Brandschutzbeschilderung, Feuerlöscher, Rauchwarnmelder, Fluchtwegbeschilderung und Fluchtwegleuchten. Die Lieferung erfolgte per ELA eigenen LKW mit Ladekran. ELA Montageteams platzierten die Raummodule fachgerecht auf mobilen Betonfundamenten.

„Das Angebot für die Anlage wurde von ELA in kürzester Zeit erstellt und auch im Nachgang aufgetretene Wünsche wurden immer rasch umgesetzt“, sagt Sebastian Singer, Architekt aus der Abteilung für Bau & Technik in der Zentralverwaltung mit Sitz in Offenburg. „Die Montage erfolgte genau zum vereinbarten Termin in einem nahezu atemberaubenden Tempo. Die Container wurden so geliefert wie angeboten und die Ausstattungen waren korrekt montiert. Die Qualität der Container entspricht unseren Anforderungen an moderne Therapie- und Gruppenräume.“

„Die Zusammenarbeit mit unserem Kunden MEDICLIN war wir immer hervorragend“, sagt ELA Projektmanager Oliver Kölblin. ELA hat bereits mehrere temporäre Raumanlagen für die MEDICLIN GmbH & Co. KG realisiert.

Über die ELA Container GmbH

Der norddeutsche Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 50.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 20 Standorten und über 1.100 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Ansprechpartner für Deutschland findet man auf der Website www.container.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELA Container GmbH
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Telefon: +49 (5932) 5060
Telefax: +49 (5932) 50610
http://www.container.de/

Ansprechpartner:
Michael Schmidt
ELA Marketing
Telefon: +49 (5932) 506-0
Fax: +49 (5932) 506-10
E-Mail: marketing@container.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel