Marisa A. Edmund, Chief Sales and Marketing Officer und stellvertretende Vorsitzende des Board of Directors von Edmund Optics, hat das Stipendium „Advancing Women in Optics“ am Wyant College of Optical Sciences der Universität Arizona ins Leben gerufen. „Ich bin stolz darauf, meinen Teil zur Förderung der Vielfalt beizutragen, und es ist mir eine Ehre, dieses Stipendium zu stiften, das sich an alle richtet, die Frauen anerkennen, die eine Karriere in der Optik anstreben. Die Förderung von Frauen ist besonders wichtig in Bereichen, in denen Frauen in der Regel in der gesamten Branche unterrepräsentiert sind", erklärt Marisa. „Der Ratschlag, den ich allen denen geben würde, die sich bewerben, ist klar: Gestalten Sie die Dynamik des Wandels mit. Arbeiten Sie mit Führungskräften, Mentoren und Experten zusammen, um Ihre Fähigkeiten in Schlüsseltechnologien, Optik und damit verbundenen Betriebsfunktionen auszubauen. Der Erfolg von Frauen am Arbeitsplatz hat für uns Priorität. Lassen Sie uns auch weiterhin einander ins rechte Licht rücken und unsere großen und kleinen Erfolge feiern." Das Stipendium ist nicht auf Frauen beschränkt, sondern richtet sich an Bewerber*innen, die sich für die Förderung von Frauen im Bereich der optischen Wissenschaften und des optischen Ingenieurwesens einsetzen und die Vielfalt in den MINT-Fächern unterstützen wollen.

Marisa ist in dritter Generation Eigentümerin von Edmund Optics und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Photonikbranche als globale Führungskraft in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Organisationsentwicklung und strategische Planung. Ihre Spezialgebiete sind die globale Kommunikation, das Personalwesen, die Integration übernommener Unternehmen und die Expansion in Schwellenländer.

Über das James C. Wyant College of Optical Sciences der Universität Arizona:

Das James C. Wyant College of Optical Sciences (OSC) der Universität  Arizona erhellt seit 1964 die Zukunft, indem es ein international herausragendes Programm für alle Aspekte der Erforschung des Lichts anbietet. Das OSC bietet eine vielfältige Studentenschaft, anspruchsvolle Kurse, bahnbrechende Forschungsprogramme mit preisgekrönten Dozenten und enge Beziehungen zur Optikindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.optics.arizona.edu.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) is a leading producer of optics, imaging, and photonics technology. Supporting the R&D, electronics, semiconductor, pharmaceutical and biomedical markets around the globe; EO products are used in a variety of applications ranging from DNA sequencing or retinal eye scanning to high-speed factory automation. Its huge inventory of stock and custom optics allows EO to take customer projects from design to prototype and volume production. EO’s manufacturing capabilities combined with its global distribution network and its extensive product catalogue has earned it the position of one of the world’s largest supplier of optical components.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel