Steigende Rohstoffpreise, Zinsen, geringe staatliche Förderungen sowie Lieferengpässe stellen den Hausbau in diesem Jahr vor neue Herausforderungen. Gründe dafür sind die Folgen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Krieges. Mit einer Festpreisgarantie können Bauherren Ihr Massivhaus trotz Krise bauen.

Für Bauinteressenten ist der Hausbau aufgrund von steigenden Preisen und Lieferschwierigkeiten schwierig geworden. Mit einem Rundum Sorglos Paket können Bauherren auch 2022 Ihren Traum vom Eigenheim erfüllen. Town & Country Haus hat für Sie die 12 Monate Festpreisgarantie auf 14 Monate erhöht.

Lieferengpässe belasten den Hausbau

In den letzten Monaten wurde deutlich, wie abhängig die Baubranche von Russland, Belarus und der Ukraine ist. Bereits die Corona-Pandemie führte zu steigenden Rohstoffpreisen und Schwierigkeiten in den globalen Lieferketten. Doch langfristig kann es dazu führen, dass Baumaterialien recycelt werden und die Baubranche den Ressourcenverbrauch reduziert. Während einer Recherche bekam der Norddeutsche Rundfunk (NDR) von zwölf befragten Einfamilienhaus-Unternehmen nur vier Rückmeldungen auf die Frage „Inwiefern sind Ihre Häuser heute schon recycelbar gebaut?“. Die heutige Situation lässt Unternehmen bald Kurzarbeit anmelden, wenn Sie die Krise nicht als Chance für Veränderungen nutzen.

Franchise-System Town & Country Haus erfüllt Wohnträume

Town & Country Haus möchte seine Bauherren sicher in die eigenen vier Wände begleiten, weshalb Deutschlands meistgebautes Markenhaus seine Festpreisgarantie auf 14 Monate gehoben hat. Die Festpreisgarantie ist im Hausbau-Schutzbrief von Town & Country Haus enthalten und verfolgt das Ziel, dass Sie sich keine Gedanken über Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhung machen. Mit Town & Country Haus profitieren Sie von einem zentralen Einkauf, der Ihren regionalen Town & Country Partner bei Themen wie Preiserhöhung und Lieferengpässen zur Seite steht. So können Sie innerhalb der Festpreisgarantie Ihr Traumhaus bauen.

Über die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2021 verkaufte Town & Country Haus mit über 350 Franchise-Partnern 4.811 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 1.252,9 Mio. Euro. Mit 2.990 gebauten Häusern 2021 und mehr als 40.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko der Bauherren vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den "Deutschen Franchise-Preis". Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem "Green Franchise-Award" ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis "TOP 100" der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus "Aura 136" in der Kategorie "Moderne Häuser" und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den "Bungalow 110" (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der "Winkelbungalow 108" und gewann in der Kategorie "Bungalows" den 1. Platz des Hausbau Design Awards. Town & Country Haus freute sich 2021 über mehr als 40.000 gebaute Massivhäuser und gewann mit dem Bungalow 92 den Hausbau-Design-Award 2021 in der Kategorie "Bungalows".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstraße 90 E
99947 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Telefon: +49 (36254) 75-0
Telefax: +49 (36254) 75-140
http://www.tc.de

Ansprechpartner:
Virginia Wilsky
Content Managerin
E-Mail: presse@tc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel