Mischtechnik von Gericke spielt in vielen Produktionsbetrieben rund um die Welt eine wichtige Rolle. Von der Chemie- über die Lebensmittel- bis zur Pharmaindustrie vertrauen die Kunden auf die Kompetenz von Gericke in diesem komplexen Prozessschritt. Mit dem neuen GMS Compact und dem GBM Mini Batch Blender kann die Technologie nun auch für kleinere Mischvolumen eingesetzt werden.

GMS Compact Doppelwellenmischer

Der GMS Compact Mischer bringt die hervorragende Mischqualität der GMS-Familie in die Chargengrößen von Labor, F&E und Pilotanlagen, mit Nutzvolumina von 1 bis 20 l. Er verwendet die gleichen überlappend angeordneten Mischwerkzeuge wie die größeren GMS-Mischer. Dies ermöglicht eine genaue Prozess- und Rezepturentwicklung, aber mit seinem vollständig industriellen Design kann er auch für Vormischungen oder andere direkt verfahrensbezogene Prozessschritte verwendet werden. Dank seiner Restlosentleerung eignet sich der GMS Compact ausgezeichnet für häufige Rezepturwechsel.

GBM Mini Batch Blender

Der Gericke Mini Batch Blender ist ein halbkontinuierliches Inline-Mischverfahren, das die kontinuierliche Herstellung von hochwirksamen Produkten mit niedriger Dosierung und geringem Volumen ermöglicht. Er kombiniert die Vorteile des traditionellen Batch- und des echten kontinuierlichen Herstellungsverfahrens zu einem vereinfachten System. Der Anwender wählt zwischen dem integrierten Gericke Formulation Skid GFS oder einer Standalone-Anlage für die Entwicklungsphase. Mit minimalen Chargengrössen unter 1 kg und der einfachen Steuerungsstrategie, die mit einem Chargenmischprozess verbunden ist, kombiniert er viele Vorteile von Chargen- und kontinuierlichen Prozessen.

GCM Kontinuierlicher Mischer

Kontinuierliche Mischsysteme sind bekannt für ihre Effizienz für grosse Produktionskapazitäten. Gericke GCM Mischer werden auch für kleine Leistungen eingesetzt. Der kontinuierliche Mischer GCM bietet die optimale Kombination von radialem und axialem Mischen und gewährleistet höchste Homogenität. Form, Auslegung und Einstellung der Gericke-Mischwerkzeuge wurden auf der Basis von 50 Jahren Erfahrung im kontinuierlichen Mischen und in Zusammenarbeit mit Universitäten entwickelt. Die Verweilzeit und der Energieeintrag können einfach angepasst werden. Das Gericke GCM Sortiment deckt deshalb auch kleine Leistungsbereiche ab 1 kg/h ab!

Über die Gericke AG

Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 125 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kunststoffe oder Baumaterialien.
Gericke hat ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und über 300 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gericke AG
Althardstrasse 120
CH8105 Regensdorf
Telefon: +41 (44) 87136-36
Telefax: +41 (44) 87136-00
http://www.gerickegroup.com/

Ansprechpartner:
Doris Huber
Communications Manager
Telefon: +41 (44) 87136-82
Fax: +41 (44) 87136-00
E-Mail: doris.huber@gerickegroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel