Die neue CEC Generation ist ein stromsparender, hochintegrierter, flexibler und robuster Computer mit Eigenschaften wie z. Robustheit, höchste Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit von mindestens 10 Jahren, branchenweit niedrigster Stromverbrauch, erweiterter Temperaturbereich (-40°C bis 85°C) und passive Kühlung (lüfterlos). Die in der Schweiz entwickelte Lösung integriert je nach Wahl des Gehäuses Standardanschlüsse oder lockable Headers. Daher kann die CEC20 Familie für jede x86 Anwendung (Industrie, Eisenbahn, Schifffahrt, Verteidigung, usw.) verwendet werden, wo immer eine komplette, aber dennoch erweiterbare und flexible Lösung benötigt wird.

Der CEC2x verfügt über einen integrierten NVMe Massenspeicher und unterstützt verschiedene andere Arten von Massenspeicher. Der integrierte m.2 Key-B Steckplatz kann für mehrere Erweiterungsoptionen verwendet werden. Das Board ist mit einem High-Density Erweiterungsstecker mit PCIe, USB, I2C, … Schnittstellen ausgestattet. Dies ermöglicht die Erweiterung des CEC2x mit unserem Standard-I/O-Board oder semi-custom I/O-Boards entsprechend den Kundenanforderungen und mit minimalem Entwicklungsaufwand. Der CEC2x unterstützt Standard SO-DIMM DDR4 und hat die Möglichkeit für IBECC (In Band ECC) Support.

Hauptmerkmale sind:
– DDR4-RAM bis zu 32GB (Support von IBECC)
– 1.0 und 2,5Gbit Ethernet Ports
– Lüfterloser Betrieb
– Langzeitverfügbarkeit
– Anschluss für Standard oder custom IO Board
– Intel Atom Prozessor x6000 Familie
– Geringer Stromverbrauch 4,5 – 12W (TPD CPU)
– Integrierter NVMe Flash (120GB)
– USB3.1, isolierte serielle Ports…

Für maximale Robustheit ist der CEC2x für den Betrieb im Bereich von -40°C bis 85°C ausgelegt und widersteht Verpolungsspannung, Überspannung, Burstspannungen sowie elektromagnetischen Entladungen gemäss MIL-STD-461E, IEC60945 und EN50155-Standards.

Mit dem neuen Design wurde eine spezifische Erweiterungsplatine entwickelt. Das CEC2x-Erweiterungsboard (FIME) bietet 2 x PCIe, 2 x HSIC, 2 x UART, SATA, SDIO, LPC und I2C. Dies ermöglicht eine maximale Anpassung an beliebige I/O Boards und die Erweiterung des Systems um zusätzliche Schnittstellen. Zum Beispiel: GPIOs, zusätzliche serielle Ports, Gigabit Fiber, CAN, miniPCIe Slots und sogar PCI/104-Express Port.

Die neue CEC20-Familie ist mit einem kompakten Aluminiumgehäuse für DIN-Rail oder Flanschmontage, einem MIL Gehäuse mit 38999 Anschlüssen nach Kundenwunsch, als 19" Rack Lösung oder als Open Frame mit Kühlkonzept erhältlich. Der CEC2x wird zu 100% von der MPL AG in der Schweiz entwickelt und hergestellt.

Über die MPL AG

MPL AG befindet sich in der Schweiz und wurde 1985 gegründet. Seit jeher steht MPL für robustes Design, lange Verfügbarkeit, geringer Stromverbrauch sowie lüfterlose Kühlung. Die Produkte werden für den erweiterten Temperaturbereich entwickelt (-40°C bis +85°C) und entsprechen somit den hohen Anforderungen der rauen Umgebungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MPL AG
Täfernstrasse 20
CH5405 Dättwil
Telefon: +41 (56) 48334-34
Telefax: +41 (56) 49330-20
https://www.mpl.ch

Ansprechpartner:
Remy Lörtscher
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +41 (56) 48334-34
E-Mail: rl@mpl.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel