Es gibt viele Argumente, die für die individualisierten Anlagenlösungen und Dienstleistungen von IMA Schelling sprechen. Davon können sich die Besucher des Messestands 218 in Halle 9 auf der Holz-Handwerk selbst überzeugen. Hier erwarten sie viele spannende Themen rund um die Maschinentechnik des Technologieführers. Sie werden in diesem Jahr in virtuellen Showrooms und interaktiven Videos präsentiert. „Unser diesjähriges Messekonzept verbindet die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet, mit dem für uns sehr wichtigen persönlichen Austausch mit unseren Kunden“, erklärt Simon Waterbär, Director of Sales der IMA Schelling Group.
Zentrale Themen des Messeauftritts der IMA Schelling Group sind neben den Lösungskonzepten für den mittleren Leistungsbereich (Leistungsklasse 2):
- Die einzigartige Losgröße-1-Bohrmaschine IMAGIC L1 mit ihrem innovativen, völlig rüstfreien Bohrkonzept. Sie ist speziell auf die Anforderungen einer effizienten, variantenreichen Produktion ausgelegt und gestattet die vollwertige 6-Seiten-Bohrbearbeitung.
- Nachbearbeitungsaggregate in Plug&Play-Ausführung, darunter das Konturfräsaggregat I-KFA zur Nachbearbeitung von Profilen mit Innenkonturen im Eckbereich. Sämtliche Aggregate zeichnen sich durch eine vereinfachte Ersatzteilbevorratung, verbesserte Bearbeitungsqualität und hochpräzise Absolutwert-Linearführungen aus.
- Die Vorteile eines (Reste)Lagers über dem Zuschnitt, das auch bei begrenztem Bauraum für eine deutliche Leistungssteigerung sorgt.
Eyecatcher des Messestands ist ein interaktives Video. Damit kann der Besucher genau die Anlage bzw. den Produktionsablauf konfigurieren, die seinen Anforderungen entspricht. Dabei leiten ihn konkrete Fragestellungen durch die virtuelle Reise zu seiner individuellen Anlagenlösung. Gemeinsam mit seinen Kunden findet IMA Schelling die für die jeweilige Anforderung perfekte Lösung.
Besuchen Sie uns auf der Holz-Handwerk 2022 in Nürnberg. Sie finden uns vom 12. bis 15. Juli 2022 in Halle 9, Stand 218. Wir freuen uns darauf, Sie endlich wieder im wahren Leben zu treffen!
IMA Schelling – für jede Idee die perfekte Lösung
Die IMA Schelling Group entwickelt, konzipiert und produziert Maschinen und Anlagen für holz-, kunststoff- und metallverarbeitende Betriebe. Internationale Möbelhersteller zählen ebenso zu den Kunden wie Flugzeughersteller oder anspruchsvolle Tischlerei-Familienbetriebe. Auf Basis seiner über 100-jährigen Erfahrung entwickelt das Unternehmen innovative Bearbeitungslösungen für modernste vernetzte Produktionen, zugeschnitten auf individuelle Kundenansprüche – bis hin zu vollautomatisierten Losgröße-1-Anlagen.
In vier Business Units entwickelt der Anlagenbauer intelligente High-End-Lösungen: Board, Woodworking, Precision und Consulting. Kunden können auf eine umfassende Expertise zählen – bei Zuschnitt-, Bohr-, Kantenbearbeitungs- oder Materiallogistiklösungen im Holzsektor oder bei Aufteil- und Handling-Lösungen im Bereich Metalle, Kunst- und Baustoffe. Individuelle Strategien für eine wertschöpfungsorientierte Unternehmensentwicklung sowie Consulting, Software- und Digitalisierungsprodukte runden das Portfolio ab.
IMA Schelling verfügt über ein globales Netzwerk von 16 Niederlassungen und 70 Vertriebspartnern und betreibt vier Produktionsstandorte in Deutschland, Österreich, Polen und der Slowakei. 2020 hat der Anlagenbauer mit weltweit 1.670 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von mehr als 250 Millionen Euro erwirtschaftet.
IMA Schelling Deutschland GmbH
Industriestraße 3
32312 Lübbecke
Telefon: +49 (5741) 331-0
Telefax: +49 (5741) 4201
http://www.imaschelling.com
Public Relations
E-Mail: ig@koehler-partner.de