Ab sofort können Passagiere wieder direkt von Hannover nach Kopenhagen fliegen. Die Strecke wird von Scandinavian Airlines (SAS) betrieben.

Die Maschine wurde heute Abend mit einer Taufe der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Außerdem gratulierte Martin Altemöller (Bereichsleiter Aviation Management am Hannover Airport) zum 70. Jubiläum. Es war die erste Landung der SAS in Hannover nach einer coronabedingten Pause von mehr als zwei Jahren.

Die Strecke Hannover – Kopenhagen wird nun wieder bis zu sechsmal wöchentlich geflogen. Zum Einsatz kommt eine ATR-72 mit 70 Sitzplätzen.

SAS hat eine lange Tradition am HAJ. Bereits am Eröffnungstag des Flughafens wurde Hannover in das Streckennetz der SAS aufgenommen. Am 26. April 1952 startete die Hannover-Kopenhagen-Verbindung.

Die dänische Hauptstadt ist sowohl bei Urlaubern, als auch bei Geschäftsreisenden beliebt. Von dort haben Reisende außerdem zahlreiche Anschlussmöglichkeiten in die ganze Welt.

Tickets sind auf allen gängigen Buchungsportalen und www.flysas.com/de erhältlich.

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel