Das Parkettöl Spezial von BIOFA zaubert nicht nur schönen Glanz auf Holzböden und schützt sie vor Schmutz und Feuchtigkeit. Das lösemittelfreie Naturprodukt ist auch geprüft wohngesund.   

Natürliche Holzböden vor Abrieb, Schmutz und Feuchte zu schützen ist das Eine, sich dadurch keine gesundheitsschädlichen Lösemittel in die Wohnung zu holen, das Andere. „Das Parkettöl Spezial von BIOFA schafft beides perfekt“, sagt Peter Bachmann, Geschäftsführer des Sentinel Haus Instituts. Die Experten des führenden Dienstleisters für die Gesundheit in Gebäuden haben die Laborberichte für das lösemittelfreie Produkt nach strengen Kriterien geprüft und empfehlen es für den Einsatz in gesünderen Gebäuden. Das farblose Öl besteht zu 97 Prozent aus natürlichen Rohstoffen, ist speichel- und schweißecht und volldeklariert. Der Traditionshersteller macht also kein Geheimnis aus seinen Zutaten.

Auftragen, polieren, trocknen lassen, einrichten

Die lösemittelfreie Formulierung ermöglicht eine unbeschwerte Parkettbehandlung: Anstatt jede Menge gesundheitsbelastende flüchtige organische Verbindungen (VOC) mühsam wieder aus dem Haus zu lüften, ist das Parkettöl nach dem sparsamen Auftrag schon nach 24 Stunden vorsichtig begehbar. Neues oder renoviertes Parkett aller Holzarten bekommt so eine widerstandsfähige, schmutz- und wasserabweisende Oberfläche. Die natürlichen Öle und Wachse ziehen ins Holz ein und erhalten die atmungsaktive, feuchtigkeitsregulierende und antistatische Funktion des Holzbodens. Das Ergebnis ist eine einzigartige, seidenglänzende, natürlich edle Holzoberfläche. Das Parkettöl betont auf natürliche Weise die Maserung des Holzes.

Gelistet ist das von natureplus und dem eco-Institut zertifizierte BIOFA Parkettöl spezial gemeinsam mit weiteren geprüften Produkten des Herstellers im Sentinel Portal unter www.sentinel-haus.de. Die Datenbank weist mehr als 2.000 gesundheitsgeprüfte Produkte für den Bau, die Sanierung und Reinigung gesünderer Gebäude aus. www.biofa.de

Über BIOFA

Seit 1976 ist BIOFA Trendsetter für konsequent ökologische, gesundheitlich unbedenkliche Farben, Lacke, Öle, Wachse, Lasuren sowie Reinigungs- und Pflegemittel aus natürlichen Rohstoffen. Das Familienunternehmen aus Bad Boll am Fuß der Schwäbischen Alb greift dazu auf einen einzigartigen Erfahrungsschatz im Umgang mit den Ausgangsprodukten in eigenen Laboren zurück. Moderne Produktionsanlagen, die konsequente Weiterentwicklung und strenge Prüfung der Produkte nach höchsten Qualitätsstandards machen die Verwendung der BIOFA-Produkte für Verarbeiter und Endkunden zu einem wertvollen und sinnstiftenden Erlebnis. www.biofa.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sentinel-Haus® Institut GmbH
Merzhauserstr. 74
79100 Freiburg
Telefon: +49 (761) 590481-70
Telefax: +49 (761) 590481-90
http://www.sentinel-haus.eu

Ansprechpartner:
Volker Lehmkuhl
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 590481-94
E-Mail: lehmkuhl@sentinel-haus.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel