Seit zwei Wochen bietet Hagenbeck ukrainischen Schutzsuchenden das Ukraine-Ticket an. Kinder bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt in den Tierpark Hagenbeck, ukrainische Besucher ab 17 Jahre oder Begleitpersonen von Kindern zahlen einen Sonderpreis in Höhe von 9 €. Und das Angebot kommt an. Mehr als 5.000 Schutzsuchende haben das Spezialticket bereits genutzt und sich entspannte Stunden im Tierpark Hagenbeck gemacht.

„Der hohe Andrang von Ukrainerinnen und Ukrainern im Tierpark Hagenbeck in so kurzer Zeit ist ein deutliches Zeichen für die Aktualität und Nachfrage für die Initiative der Tierparkverwaltung und Hagenbeck-Stiftung. Gerade für ukrainische Kinder, deren gewohnte Welt durch den Krieg total zerstört wurde, ist ein solcher Spaziergang in der Natur zwischen den Tieren von großer emotionaler und therapeutischer Bedeutung. Ich bin davon überzeugt, dass ein Besuch in Hagenbeck ihnen hilft, das verlorene Gefühl von Kindheit und Unbeschwertheit *jedenfalls ein Stück weit* wiederzuerlangen. Im Namen meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger möchte ich mich aufrichtig für solch ein großzügiges Zeichen der Solidarität und Unterstützung für die Ukraine sowie für die Fürsorge gegenüber unserer Jüngsten danken“, so Dr. Iryna Tybinka, Generalkonsulin der Ukraine in Hamburg.

Noch bis Ende Oktober 2022 ist das Ukraine-Ticket an den Kassen des Tierparks erhältlich. Dank der Unterstützung der Stiftung Hagenbeck, die die Differenz zur regulären Tageskarte übernimmt, konnte das Ukraine-Ticket realisiert werden.
„Als gemeinnütziges Familienunternehmen ist es nicht einfach, Sonderaktionen durchzuführen, da wir uns ausschließlich aus Eintrittsgeldern selbst finanzieren und die täglichen Kosten in Höhe von 41.000 € eigenverantwortlich erwirtschaften müssen. Unser Dank gilt der Stiftung Hagenbeck, ohne die diese wichtige Aktion nicht möglich gewesen wäre“, kommentiert Dr. Dirk Albrecht, Tierpark Geschäftsführer die Zusammenarbeit. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel