Die Digitalagentur dotSource wurde von ihrem langjährigen Technologie-Partner Adobe mit der Adobe Commerce Specialization ausgezeichnet. Damit heben die beiden Big Player für E-Commerce im DACH-Raum ihre Partnerschaft auf ein neues Niveau. Eine noch intensivere Zusammenarbeit im gemeinsamen Marketing und zahlreiche Neukundenprojekte sind bereits in Planung.   

Seit 2008 entwickelt dotSource erfolgreich Onlineshops mit der Technologie von Adobe Commerce – zu diesem Zeitpunkt noch unter dem Namen »Magento«. Damit war die Jenaer Digitalagentur einer der ersten Partner im deutschsprachigen Raum. In diesen 14 Jahren haben sich zahlreiche Entwicklerinnen und Entwickler zu Expertinnen und Experten in der Implementierung und Benutzung der E-Commerce-Software weitergebildet, zertifiziert und mehr als 50 Kundenprojekte umgesetzt. Dazu zählen beispielsweise die komplexen B2B Onlineshops für myAGRAR oder Angst+Pfister sowie fortschrittliche B2C Lösungen für den Axel Springer Lesershop24 oder den Erotik-Versandhändler Dildoking – um nur einige wenige Referenzen zu nennen.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit in Beratung, Realisierung und kontinuierlicher Optimierung

Dieses Know-How konnte dotSource in Form von über 800.000 Stunden Projekterfahrung und über 40 Adobe Commerce Zertifikaten unter Beweis stellen – darunter auch die 12 Zertifizierungen für Entwicklung und Anwendung von Adobe Commerce, die es für die Adobe Commerce Specialization benötigt. Hierfür waren weiterhin drei unabhängige, positive Kundenbewertungen notwendig, die den Erfolg der dotSource Projekte in der E-Commerce Praxis nachweisen. Seit Ende April kann sich dotSource nun offiziell als »Adobe Commerce Specialized Partner« bezeichnen:   

»Als langjähriger Partner von Adobe und zuvor Magento, stellt die Auszeichnung zum Adobe Commerce Specialized Partner eine wichtige Untermauerung unserer Kompetenz dar und dient als erster Schritt der sehr erfreulichen Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit. Dies ist umso erfreulicher, da wir von den Adobe Produkten auch selbst sehr überzeugt sind.«, beschreibt es Martin Heidenreich, Leiter der Adobe Practice bei dotSource.

Auch Adobe ist ein großer Fan der engen Partnerschaft mit dotSource: »Die Jenaer Digitalagentur hat sich als Partner und Katalysator für den Erfolg unserer Adobe-Commerce-Lösungen im DACH-Raum bewährt. (…) Gemeinsam haben wir zahlreiche neue Kunden gewinnen können, wodurch es Adobe und dotSource gelungen ist, auf dem DACH-Markt eine derart starke Position einzunehmen.«, beschreibt es Adobe Commerce Partnermanagerin Terrie Ademi. »dotSource gilt als wichtiger Go-to-Market-Partner in unserem Ökosystem und wir werden potenziellen Kunden weiterhin die Stärken des jeweils anderen näherbringen«, führt sie zu den zukünftigen Plänen von Adobe mit seinem Implementierungspartner dotSource aus.

Herausragende Digitallösungen aus dem Adobe Portfolio

Zusätzlich zur erfolgreichen Spezialisierung im Commerce-Bereich kann die Digitalagentur inzwischen eine große Bandbreite der Leistungen aus der Adobe Experience Cloud abbilden. Bei zahlreichen Kunden kommt beispielsweise bereits die künstliche Intelligenz für Produktempfehlungen und Suche sowie Adobe Target für ausgereifte Personalisierung und Adobe Analytics als umfassendes Webanalyse-Werkzeug zum Einsatz. Auch das Content-Management-System Adobe Experience Manager wird von dotSource schon in mehreren Projekten umgesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 7979000
Telefax: +49 (3641) 7979099
http://www.dotSource.de

Ansprechpartner:
Lisa Hager
Marketing Manager | PR
Telefon: +49 (3641) 797-9033
E-Mail: pr@dotsource.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel