Die Infinigate Group, ein paneuropäischer Value-Added-Distributor (VAD) von Cybersicherheitslösungen in ganz Europa, gab heute ein Rekordergebnis von 813 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2021-2022 bekannt (01.04.21 -31.03 22) mit 26% Steigerung gegenüber dem Vorjahr und einem wichtigen Schritt in Richtung seines Umsatzziels von 1,5 Milliarden Euro für 2024.

Infinigate hatte mit der Übernahme von VAD D2B Informatique in Frankreich einen starken Start in das Jahr 2022. Das war ein wichtiger Schritt in seiner umfassenden Wachstumsstrategie durch Anbieterexpansion und M&A-Aktivitäten seine Marktreichweite zu erweitern und seine Position als führender Distributor von Cybersicherheitslösungen und Subscriptions in EMEA zu festigen sowie das beste Go-To-Market (GTM) für Cloud-Sicherheitsanbieter zu ermöglichen.

Die Ankündigung des Geschäftsjahres fällt mit einem Rekordquartal für den Cybersicherheitsspezialisten zusammen, der nun 80 % seines Umsatzes mit subscription-basierten Diensten erzielt.

Die Ergebnisse folgen auch auf ein entscheidendes Jahr für den Cybersicherheitsspezialisten, der im März 2021 von der globalen Investmentfirma Bridgepoint übernommen wurde. Im Oktober 2021 gab die Infinigate Group bekannt, dass sie ihr Führungsteam weiter verstärkt hat, indem wichtige Führungskräfte eingestellt wurden, darunter die Ernennung des Branchenveteranen Julien Antoine zur Steuerung der Geschäftsentwicklung und die Beförderung von Andreas Bechtold zum Chief Revenue Officer. Im Rahmen seiner Expansion hat Infinigate auch sein Team schnell vergrößert und verzeichnet seit März 2021 einen Anstieg der Mitarbeiterzahl um 10 %.

Im Jahr 2021 gewann Infinigate weiterhin eine Reihe von Auszeichnungen in der gesamten EMEA-Region, und Infinigate Schweden wurde im November 2021 vom Cybersicherheitsanbieter Clavister zum Distributor des Jahres gekürt. Und bereits im Jahr 2022 hat Infinigate 5 Auszeichnungen gewonnen. Bei den Channel Partner Awards erzielte Infinigate Channel Excellence, bei den IT Business Distri Awards gewann Infinigate in den Kategorien VAD IT-Security und VAD Managed Service. Außerdem kürten SonicWALL und sophos die Infinigate jeweils zum Distributor of the Year FY2022.

Klaus Schlichtherle, CEO von Infinigate, sagte: „Nachdem wir die Position von Infinigate als führenden VAD in Europa bereits gefestigt hatten, haben unsere im vergangenen Jahr neu eingestellten strategischen Führungskräfte das Team weiter gestärkt und uns dabei geholfen, uns auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten. Eine stetig steigende Zahl von Partnerschaftsverträgen mit multinationalen, branchenführenden Anbietern von Cybersicherheitssoftware bedeutet, dass wir unseren Kunden eine größere Auswahl bieten können und hilft es uns bei unserem Ziel die erste Wahl für Anbieter von Cloud-Sicherheit zu werden, die ihre Umsätze in der gesamten Region steigern wollen.“

Julien Antoine, Chief Business Development Officer von Infinigate, sagte: „Unser unermüdlicher Fokus auf den Wert innerhalb unserer ‚Value-Added Distribution` ist das Herzstück unseres Erfolgs und Wachstums. Diese Kundenorientierung ist der Schlüssel – sie ermöglicht es uns, agil zu reagieren und jeden Kunden individuell zu unterstützen. Wir sind groß und ehrgeizig genug, um die besten Branchenlösungen anbieten zu können, und dennoch klein genug, um flexibel und reaktionsschnell zu sein – so können wir Anbietern und Wiederverkäufern das Beste aus beiden Welten bieten.“

„Unser Fokus liegt derzeit darauf, den digitalen Mehrwert, den wir unseren Kunden bieten, zu beschleunigen, wobei wir uns auf den Aufbau starker, dauerhafter Beziehungen konzentrieren – wir arbeiten als Erweiterung der Teams unserer Kunden, und wir möchten, dass alle unsere Unternehmenswerte in beiden vorhanden sind innerhalb unserer Organisation und mit unseren Partnern. Wir freuen uns, dass erfahrene Vertriebsmitarbeiter und Techniker aus der Branche nach uns suchen, insbesondere da wir unser Team erweitern möchten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.“

Die Infinigate Group wurde 1996 gegründet und erstreckt sich heute über 11 europäische Länder und deckt mehr als 80 % des westeuropäischen Cybersicherheitsmarktes ab und hat sich als führender Value-Added-Distributor für Cybersicherheit in Europa fest etabliert.

Über die Infinigate Deutschland GmbH

Über die Infinigate-Gruppe
Der einzige Fokus der Infinigate Group liegt auf dem Vertrieb nachhaltiger IT-Sicherheitslösungen zum Schutz und zur Verteidigung der IT-Infrastruktur sowie der Cloud. Als echter Value-Added-Distributor konzentriert sich die Infinigate Group auf und unterstützt innovative, erstklassige Sicherheitslösungen, die ein hohes Maß an Fachwissen und Wissen erfordern. Die Infinigate Group bietet ihren Partnern, MSSPs und Anbietern einen kompletten Service, um ihr Produktportfolio mit dedizierten technischen, Marketing-, Vertriebs- und professionellen Dienstleistungen zu ergänzen. Nach einer Reihe erfolgreicher Markteintritte und Akquisitionen will die Infinigate Group ihre Strategie der geografischen Expansion in ganz Europa weiter vorantreiben. Heute hat die Infinigate-Gruppe etwa 500 Mitarbeiter und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern, darunter das Vereinigte Königreich, Frankreich, Deutschland, die Schweiz, Österreich, die Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Mit dieser starken Aufstellung deckt Infinigate fast 85 % des westeuropäischen Marktpotenzials für IT-Sicherheit ab und etabliert sich als führender europäischer Value-Added-Distributor für IT-Sicherheit, Cloud und MSP: www.infinigate.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 89048-0
Telefax: +49 (89) 89048-111
http://www.infinigate.de

Ansprechpartner:
Kati Rabe
Managerin Corporate Marketing
Telefon: +49 (89) 89048-229
E-Mail: kati.rabe@infinigate.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel