Smart IT Alliance GmbH
www.crypto-mining-farm.de

Das Mining von Kryptowährungen ist eine lohnenswerte Angelegenheit. Ganz gleich, ob Proof-of-work oder Proof-of-stake – jeder Miner freut sich am Ende des Tages über die Belohnung in Form von Cryptos, wenn er sich mit seiner Hardware an Rechenleistungen beteiligt. Warum Mining allerdings nichts ist, was sich innerhalb eines kurzen Zeitrahmens umsetzen lässt und man Mining als Langfrist-Projekt sehen sollte, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Schnelllebigkeit vs. vorausschauende Planung

Zugegeben: Der Zeitgeist in unserer Welt ist anders. Insbesondere jungen Menschen fällt es schwer, sich langfristig festzulegen und Verpflichtungen oder Verbindungen einzugehen, die den Ereignishorizont von einem Jahr übersteigen. Zu schnelllebig ist der Alltag, zu sehr im Umbruch die Welt. Smartphones und moderne Kommunikation ermöglichen eine permanente Erreichbarkeit, Warenlieferung erfolgt auf Knopfdruck und Bringdienste wie Amazon sind fast schneller, als man gucken kann. Kaum ist etwas bestellt, hat man es vor der Tür. Wenn es um Bitcoin- und Krypto-Mining geht, ticken die Uhren allerdings etwas anders. Jeder, der sich diesem Thema ernsthaft und mit Herz widmet, weiß, dass Zeit eine der wichtigsten Zutaten ist, die man von vornherein mit einplanen sollte.

Zeit als Erfolgsfaktor

Um eine Mining-Farm in Betrieb nehmen zu können, sind mehrere Wochen an Vorbereitungen und Setup vor Ort erforderlich. Das trifft auch dann zu, wenn man nur im kleineren Stil zuhause in der Garage oder im Keller minen möchte, denn auch hier müssen Geräte bestellt werden, die meistens eine entsprechende Lieferzeit haben. Das Verlegen von Steckdosen und Buchen der Handwerkertermine kann ebenfalls ein Zeitfaktor sein.

Sobald alles in Betrieb ist und die Hardware fleißig arbeitet, muss weitere Zeit ins Land gehen, damit Letztere sich amortisieren kann. Damit ist gemeint, dass die Einnahmen durch das Mining erst einmal den Punkt erreichen müssen, an dem sie die Anfangsinvestition wett gemacht haben. Ab dann beginnt die Phase des Reingewinns, die jedem Mining-Betreiber ein Leuchten in den Augen verleiht. Je nach Rechenleistung und Power der Geräte können aber auch hier Jahre vergehen. Die besten zwei Fähigkeiten, die ein Miner dementsprechend mitbringen kann, sind Weitsicht und Geduld. Ungeduldige Menschen riskieren beim Crypto-Meinung, nicht lange genug dabei zu bleiben, um echten Profit zu generieren, und die Geräte frühzeitig zu verkaufen. Wer jedoch von vornherein alles als Langfrist-Projekt angeht, liegt goldrichtig. In der Finanzbranche spricht man von “Anlagehorizont”, wenn man Anleger fragt, wie lange sie planen, ihr Geld beispielsweise in erworbenen Aktien zu lassen. Überträgt man das auf die Krypto- und Mining-Welt, sollte die Antwort auf die Frage nach dem Anlagehorizont immer “mittelfristig bis lang” betragen. Alles andere macht keinen Sinn und bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Better long than short

Das Schöne dabei ist übrigens: Sind die Mining-Rigs oder Farmen erst einmal in Betrieb, ist die Zeit ohnehin der beste Freund – Technologie entwickelt sich weiter, es tun sich neue Möglichkeiten des Einsatzes von erneuerbarer Energie auf und Mining wird grüner sowie emissionsneutraler. Zudem darf man mit einer langfristigen Wertsteigerung der Coins allgemein rechnen, welche sich positiv auf die Erträge von Mining auswirken wird. So gesehen ist es die beste Idee, aus Crypto-Mining ein Langfrist-Projekt zu machen, welches jedes Jahr aufs Neue Freude bereitet!

Über die Smart IT Alliance GmbH

Die Smart IT Alliance GmbH, spezialisiert auf die Lieferung von Crypto Mining Hardware und Crypto Mining Farmen, begeistert ihre Kunden mit durchdachten Systemzusammenstellungen, Strom- und Wärmekonzepten, IT Sicherheit, Profis für die Umsetzung und außergewöhnlich schnellen Lieferungen. Durch den Betrieb der eigenen Crypto Mining Farmen wurden bereits unzählige Miner Konfigurationen getestet, Probleme gelöst und ideale Umsetzungen für alle möglichen Varianten live erprobt.

Häufig kommen die Kunden auf die Smart IT Alliance GmbH zu, mit der Bitte, ein schlüssiges Gesamtkonzept zu entwerfen und umzusetzen – vom blanken Boden aus oder gar ganz ohne passender Immobilie für die Mining Farm. Wer Kunde bei der Smart IT Alliance GmbH werden darf, kann sich einer unbeschreiblich engen Kundenbindung, Full Service, Sonderangeboten und blitzschnellen Umsetzungen erfreuen. So wurde alleine für die schnellere Umsetzung der Lieferungen aus Asien eine eigene Tochtergesellschaft in Hong Kong gegründet mit Mitarbeitern vor Ort.

Der wichtigste Punkt an der gesamten Herangehensweise der Smart IT Alliance GmbH ist, dass bei jedem Kunden nicht nur die eine Lieferung sondern das Gesamtkonzept gesehen und immer im Blick gehalten wird. Ansonsten können die Miner in dem Büro, Lagerhalle oder neuen Mining Farm nicht angeschlossen werden, weil der Stromanschluss doch nicht für die hohe Dauerlast reicht, die Wärme nicht abtransportiert werden kann, die IT Sicherheit nicht gegeben ist, der Lärm nicht beachtet wurde oder oder oder.

Und damit der steuerliche KO Schlag später nicht kommt, empfiehlt die Smart IT Alliance GmbH eindringlich jedem Kunden den erfahrensten Steuer- und Unternehmensrecht Experten Herrn Thomas Breit direkt von Anfang an mit ins Boot zu holen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Smart IT Alliance GmbH
TecCenter 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5063) 6329-790
Telefax: +49 (5063) 6329-799
http://www.rendite.io

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Geschäftsleitung
E-Mail: info@smart-it-alliance.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel