Wegen der Veranstaltung Corso Leopold muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mehrere Buslinien im Bereich der Leopoldstraße von Samstag, 28. Mai, ab 8 Uhr bis Montag, 30. Mai, 3 Uhr umleiten.

Die Linien 53 und 59 weichen in Richtung Aidenbachstraße beziehungsweise Ackermannbogen zwischen Münchner Freiheit und Kurfürstenplatz von ihrer regulären Route ab. Die Haltestellen Hohenzollernstraße und Friedrichstraße entfallen.

Die Linie 54 verlässt zwischen Mauerkircherstraße und Münchner Freiheit ihren regulären Linienweg und fährt via Hirschauer Straße und Tucherpark über den Isarring. Auf diesem Weg bedient der Bus auch die Haltestellen Osterwaldstraße, Dietlindenstraße und Potsdamerstraße der Linie 59 sowie in Richtung Lorettoplatz die Haltestelle Tivolistraße der Linie 154 mit. Die Haltestelle Am Tucherpark wird durch den Richtungswechsel seitenverkehrt angefahren, ebenso die Haltestelle Hirschauerstraße, die nur in Richtung Münchner Freiheit bedient werden kann. Die Haltestellen Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße und Hohenzollernstraße entfallen.

Die Nachtlinien N40, N41 und N45 lassen in beiden Richtungen die Haltestelle Hohenzollernstraße aus und fahren zwischen Münchner Freiheit und Georgenstraße die Haltestellen Bismarckstraße und Pündterplatz der Linie 53 an.

Die Nachtlinien N43 und N44 werden zwischen Kurfürstenplatz und Giselastraße über die Franz-Joseph-Straße umgeleitet. Die Linie N43 lässt die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit und Hohenzollernstraße aus. Die Linie N44 kann die Haltestellen Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße nicht anfahren.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
Telefon: +49 (89) 2361-0
Telefax: +49 (89) 236142-02
http://www.swm.de

Ansprechpartner:
Maximilian Kaltner
Pressereferent Bereich MVG
Telefon: +49 (89) 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel