Capital Bay und Daiwa House Modular Europe haben eine neue Website an den Start gebracht. Die Website www.creatingthefuture.eu richtet sich an Städte, Gemeinden, Investoren und die Öffentlichkeit, um sich über die Vorteile und Fortschritte des Modulbaus in Deutschland zu informieren und zu erfahren, welchen Beitrag industriell gefertigte Gebäudemodule für Nachhaltigkeit und Klimaschutz leisten können.

„Die Bundesregierung plant, 400.000 neue Wohnungen pro Jahr zu bauen, um das dringend benötigte Angebot zu schaffen und somit den Nachfragedruck von den vielen angespannten, lokalen Wohnungsmärkten zu nehmen. Ohne den Modulbau wird dieses Ziel nicht erreichbar sein, da Bauprozesse momentan zu langsam vonstattengehen“, sagt George Salden, CEO von Capital Bay. „Mithilfe von Gebäudemodulen lässt sich die Bauzeit im Vergleich zu konventionellen Bauweisen um 30 bis 50 Prozent reduzieren. Darüber hinaus sind die verbauten Module kreislauffähig, was bedeutet, dass sie am Ende ihres Lebenszyklus demontiert, aufbereitet und einem neuen Nutzen zugeführt werden können. Dadurch fallen bis zu 50 Prozent weniger CO2-Emissionen an, was die ESG-Konformität deutlich erhöht.“

„Mit unserer neuen Website wollen wir das Bewusstsein für die Bauweise der Zukunft schärfen und zugleich ihre Potenziale aufzeigen“, sagt Harry van Zandwijk, CEO bei Daiwa House Modular Europe. „Aus unserer Sicht ist die modulare, industrielle und letztlich digitale Bauweise die Bauform der Zukunft und ein wichtiges Mittel, um die Nachfrage nach erschwinglichem, hochwertigem und nachhaltigem Wohnraum zu befriedigen. Der Modulbau hat sich zu einer hochwertigen Bauweise entwickelt und genießt aufgrund seiner Architektur, der Verwendung von Materialien und seiner Qualität hohes Ansehen. Auch in energetischer Hinsicht entsprechen die Projekte den neuesten Standards der Effizienzhausklasse 40 plus.“

Capital Bay und Daiwa House Modular haben im Oktober vergangenen Jahres eine strategische Partnerschaft begründet mit dem Ziel, eine gemeinsame Gigafactory für die Produktion von bis zu 50.000 Gebäudemodulen pro Jahr zu errichten.

Über die Capital Bay Real Estate Management GmbH

Die Capital Bay Group SA ist ein inhabergeführter, unabhängiger und auf sämtlichen Wertschöpfungsstufen integrierter Investment-, Asset-, Property- und Facility Manager für Immobilien aller Nutzungsarten. Insgesamt managt die Capital Bay Group SA ein Immobilienvermögen in Höhe von EUR 7,5 Milliarden mit Schwerpunkt in Deutschland und den angrenzenden europäischen Nachbarländern. Innerhalb der Capital Bay Group SA übernimmt die deutsche Capital Bay Real Estate Management GmbH das Transaktionsmanagement, die Entwicklung und die Verwaltung von Immobilien. Zum Leistungsspektrum gehören u.a. die Schaffung von Baurecht, die Planung und Umsetzung von Neubauvorhaben, die Konversion und Revitalisierung von Bestandsimmobilien sowie das Baumanagement mit eigenen Expertenteams und externen Partnern. Capital Bay Fund Management Sarl, ein vollregulierter, unabhängiger Alternative Investment Fund Manager (AIFM) mit Sitz in Luxemburg, betreut nationale und internationale, institutionelle und semiprofessionelle Investoren in allen Bereichen von Real Estate Investments. Institutionellen und semi-professionellen Investoren bietet die Capital Bay Group SA somit die gesamte Bandbreite von direkten und indirekten regulierten und nicht regulierten Immobilien Investments. Zusätzlich verfügt die Capital Bay Group SA mit ihrem exklusiven Kooperationspartner, der 360 Operator GmbH, über Zugriff auf eine Plattform für das operative Management von Betreiberimmobilien. Das Portfolio der international agierenden 360 Operator GmbH umfasst über 70 Objekte mit mehr als 11.000 Einheiten.

https://capitalbay.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Capital Bay Real Estate Management GmbH
Sachsendamm 4/5
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 1208662-0
http://capitalbay.de

Ansprechpartner:
Lutz Ackermann
RUECKERCONSULT GmbH
Telefon: +49 (30) 2844987-66
E-Mail: capitalbay@rueckerconsult.de
Christian Döring
RUECKERCONSULT GmbH
Telefon: +49 (30) 2844987-41
E-Mail: capitalbay@rueckerconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel