Der Vorverkauf des 9-Euro-Tickets hat begonnen. Und auch im bodo-Verkehrsverbund ist das Interesse daran groß. Die Verkehrsunternehmen berichten von einer starken Nachfrage.

Besonders in den Reisezentren und Mobilitätszentralen, wo es das 9-Euro-Ticket im persönlichen Verkauf gibt, seien in den ersten Tagen sehr viele Tickets über den Tresen gegangen. Vielfach hätten sich die Kunden auch gleich für alle drei Monate des Aktionszeitraums mit Fahrscheinen eingedeckt.

Etwas weniger stark sei hingegen die Nachfrage in den Bussen. Stichprobenartige Abfragen hätten ergeben, dass beim Fahrpersonal bisher nur gelegentlich nach dem 9-Euro-Ticket gefragt werde. Ändern dürfte sich das ab dem 1. Juni, wenn das im Bus gekaufte Ticket auch direkt zur Fahrt genutzt werden kann.

Von den Fahrkartenautomaten im bodo-Gebiet liegen kurz nach Verkaufsstart noch keine Zahlen vor.

Das 9-Euro-Ticket wird während des gesamten Vorverkaufs- und Aktionszeitraums – bis einschließlich September – in unbegrenzter Stückzahl verkauft. Eine besondere Eile ist für Interessierte also nicht geboten.    

Details und aktuelle Informationen rund um das 9-Euro-Ticket, auch im Hinblick auf regionale Besonderheiten, sind auf www.bodo.de zusammengefasst.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Fahr mit. Für Dich. Für Alle.
Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel