• 11. B2B-Service-Awards von Lünendonk & Hossenfelder in Zusammenarbeit mit Medienjury
  • Auszeichnung für die Innovations- und Leistungsfähigkeit von B2B-Dienstleistern
  • adesso erhält B2B-Service-Award in der Kategorie „Leistung“

Lünendonk & Hossenfelder kürt IT-Dienstleister adesso zum Sieger in der Kategorie „Leistung“ mit den Business-to-Business-Service-Awards 2022. Die Lünendonk-Awards werden seit 2011 jährlich verliehen. Daneben wurden Awards in den Kategorien „Innovation“ und „Lebenswerk“ vergeben. Für adesso nahm Stefan Riedel, Mitglied des Vorstands der adesso SE, die Auszeichnung im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Frankfurt am Main am gestrigen Abend entgegen. ​

Die B2B-Service-Awards, gestiftet vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder, wurden in diesem Jahr zum elften Mal verliehen. Die drei Preisträger der B2B-Service-Awards in den Kategorien Leistung, Innovation und Lebenswerk werden traditionell von einer hochkarätigen Medienjury aus Wirtschafts- und Fachjournalisten, darunter Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Frankfurter Allgemeine und Computerwoche, in geheimer Briefwahl bestimmt. Laut Gastgeber Lünendonk & Hossenfelder erhalten die Preisträger durch diese Auszeichnung „die Wertschätzung von renommierten Marktbeobachtern, die über ihr erfolgreiches Wirken zum Teil seit Jahrzehnten berichten“. Im Falle von adesso sind es mittlerweile zweieinhalb Jahrzehnte, in denen der IT-Dienstleister Unternehmen verschiedenster Branchen mit Consulting und individueller Softwareentwicklung in ihren Kerngeschäftsprozessen unterstützt.

Dazu Stefan Riedel, der die Auszeichnung mit dem Business-to-Business-Service-Award 2022 „Leistung“ gestern Abend für adesso in Empfang nehmen durfte: „adesso feiert dieser Tage sein 25-jähriges Bestehen. Nun kommt – quasi als Geburtstagsgeschenk für uns – noch dieser besondere Preis hinzu. Im Namen von adesso bedanke ich mich ganz herzlich bei den Medienvertretern, die damit die kontinuierliche Leistung und Beständigkeit unseres Unternehmens anerkennen. Die Auszeichnung gebührt vor allem unseren Mitarbeitenden, die sich stets mit Leidenschaft, Engagement und höchster Professionalität für unsere Kundenprojekte einsetzen.“ Und der adesso-Vorstand fügt hinzu: „Wir freuen uns alle außerordentlich über diesen Preis, der nicht zuletzt auch aufgrund seiner Unabhängigkeit einen hohen Stellenwert in der Wirtschaft genießt. 

Neben adesso wurden Capgemini in der Kategorie „Innovation“ und der Unternehmensberater Jochen Kienbaum für sein Lebenswerk mit den diesjährigen Business-to-Business-Service-Awards ausgezeichnet. 

Alle weiteren Informationen zu den B2B-Service-Awards und den Preisträgern 2022 lesen Sie in der offiziellen Presseinformation von Lünendonk & Hossenfelder: https://www.luenendonk.de/…

B2B-Service-Awards von Lünendonk & Hossenfelder​

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder GmbH stiftet die B2B-Service-Awards seit 2010. Die drei Preisträger der B2B-Service-Awards werden traditionell von Chef- und Wirtschaftsredakteuren folgender Medien durch geheime Briefwahl bestimmt: ARD/Hessischer Rundfunk, Augsburger Allgemeine, Automobilwoche, AutomotiveIT, Bayern 5 aktuell, Computerwoche, Finance, Frankfurter Allgemeine, Handelsblatt, HR Info, Immobilien Zeitung, N-TV, Stuttgarter Zeitung und Wirtschaftswoche. 

Lünendonk & Hossenfelder GmbH liefert Marktexpertise und leitet daraus Erkenntnisse für Unternehmen ab. Dazu analysieren die Marktforscher und Berater Business-to-Business-Servicemärkte sowie deren Zielgruppen (B2B) und machen komplexe Zusammenhänge sichtbar.

 

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE). Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter www.adesso.de sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE​

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Melissa Gemmrich
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-759
E-Mail: melissa.gemmrich@pr-com.de
Eva Wiedemann
Telefon: +49 (89) 411117-125
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel