Damit sich Menschen im Gefahrenfall schnell aus einem Gebäude retten können, ist eine verlässliche Flucht- und Rettungswegtechnik unerlässlich. Die funktionalen und innovativen Rettungswegsysteme von ASSA ABLOY gewährleisten nicht nur eine sichere Nutzung, sondern bieten auch für jede Anforderung eine passende Lösung. In kurzen Videotutorials erklärt der Sicherheitstechnikexperte unter anderem die Funktionsweise und Installation von Fluchttürterminals, Fluchttürsteuerung und die Vernetzung verschiedener Rettungswegtechnik.

Damit sich technische Verantwortliche einen besseren Überblick verschaffen können, stellt die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH kurze Videobeiträge zu verschiedenen Rettungswegtechniken und -produkten auf ihrem YouTube-Kanal bereit. In den Tutorials wird Wissenswertes zur Inbetriebnahme und Vernetzung von Fluchttürtechnik vermittelt.

Leichte Steuerung der Verriegelungssysteme

So widmet sich eines der Videos den Spezifikationen des Fluchttürsteuerterminals Modell 1385. Für hohe Flexibilität und Planungssicherheit bietet das klassische Fluchttürsteuerterminal mit dem zentralen Bus-Controller viele systemübergreifende Funktionen sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Visualisierung und Anbindung an eine übergeordnete Gebäudeleittechnik über einen OPC Server. Außerdem vorgestellt wird das Terminal Modell 1338/1340, das zur Steuerung und Überwachung einer einzelnen Fluchttür konzipiert ist. Ebenso wie das Modell 1384, das für die einfache Einzelanwendung ohne Integration in ein Gebäudenetzwerk geeignet ist. Diese Videos vermitteln Fachverarbeitern, Planern und technischen Verantwortlichen wichtige Informationen über die Fluchttürsteuerterminals und deren Installation. Auch die Vorteile der Fluchttürsteuerung 720-40 zur Steuerung von elektrischen Verriegelungselementen sowie deren Installation werden in einem der Tutorials grundlegend erklärt.

Weitere Videos auf dem Youtube-Kanal

Mit weiteren Video-Tutorials zur vernetzten Rettungswegtechnik und deren Steuerungsmöglichkeiten über Tableau oder Web-Panel rundet ASSA ABLOY sein Angebot an informativen Video-Beiträgen zur Rettungswegtechnik ab.

Alle Videos finden Interessierte auf dem YouTube-Kanal von ASSA ABLOY:
https://youtube.com/playlist?list=PLEQTqSpgjfmluz9IjAjfGaut075ducM-8

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 48.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 8,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Xing: https://www.xing.com/companies/assaabloysicherheitstechnikgmbh
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Twitter: https://www.twitter.com/assaabloyde
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Bernadette Rodens
Kommunikation
Telefon: +49 (7431) 123-536
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: bernadette.rodens@assaabloy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel