Der Mitarbeitergewinnung über Social Media widmete sich ein ZVO onlineDialog, kostenlose digitale Kommunikationsplattform für ZVO-Mitglieder. Die Veranstaltung am 7. April war bereits die dritte zum Thema Social Media für Unternehmen.
Die sozialen Medien sind DIE Anziehungspunkte vor allem für die jüngeren Generationen – und damit wichtige Plattformen zum Aufbau der Arbeitgebermarke und der Rekrutierung von Fachkräftenachwuchs für das Unternehmen.
Im ZVO onlineDialog referierten Social-Media-Berater André Meissner von MeissnerMedia sowie Vincent Domscheit von der BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH &Co. KG. Sie berichteten über ihre Erfahrungen und gaben den 30 Teilnehmern Beispiele und wertvolle Tipps, wie sich die sozialen Medien gezielt für Employer Branding und die Mitarbeitergewinnung nutzen lassen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org
Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.