Existenzängste, Herzschmerz und ein zerstörter Luxuswagen – der Trubel rund um die junge Clique der Münchner Großwohnsiedlung nimmt in der zweiten Staffel der Coming-of-Age-Serie „Stichtag“ nicht ab – ab 26. April 2022 exklusiv und kostenlos auf Joyn. Neben den Zuschauerlieblingen der ersten Staffel sind diesmal auch die Rapper Haftbefehl (813.000 Follower*innen auf Instagram) und Milonair (158.000 Follower*innen auf Instagram) mit von der Partie. Nicht gerade zum Glück der jungen Erwachsenen. Neben den bekannten Musikern und dem authentischen Cast der ersten Staffel wie Melina Celine(949.000 Follower*innen auf Instagram, 142.700 Abonnent*innen auf TikTok) erweitern zahlreiche neue Gesichter die Gruppe wie Teven Kuhn als junge Rapperin Ayla, Content Creator Shpetim Shala und sein Rottweiler Canelo (972.500 Abonnent*innen auf TikTok) als Ennes und Cinderella sowie Musiker und Tänzer Sinan Saibou (115.000 Follower*innen auf Instagram).

Mit dem Ende der Schulzeit und dem Verlust der Unschuld sind Aleks (Vedat Kocabay), Emi (Elena Huber) und der Rest der Clique geradewegs im Erwachsenenleben angekommen. Denken sie zumindest. Wie viel mehr zum Erwachsensein dazugehört, erfahren die Jugendlichen in der zweiten Staffel von „Stichtag“ auf die harte Tour. Ayla (Teven Kuhn), Aleks und ihre Freund*innen handeln sich eine Handvoll Probleme ein, als sie Haftbefehls Bentley zerstören. Ein kostspieliges Unterfangen, das die Zukunft der Twens aufs Spiel setzt: Schließlich tickt die Uhr, da Garagenbesitzer Ali (Milonair) sein Geld für die Reparatur haben will. Als wäre das nicht Ärger genug, bringt Ayla nebenbei außerdem die Beziehung von Aleks und Emi in Gefahr und Ennes‘ (Shpetim Shala) Cinderella wird als Geisel gehalten. Für die Clique beginnt ein rasanter Kampf um Zeit und Geld …

Die zweite Staffel der zehnteiligen Coming-of-Age-Serie ist mit wöchentlich zwei neuen Folgen ab dem 26. April 2022 kostenlos und exklusiv auf Joyn zu sehen. Bei Joyn PLUS+ gibt es wöchentlich zwei weitere Folgen als Preview zum Abruf. „Stichtag“ ist eine Produktion der smac media. Als Produzenten zeichnen Felix Parson und Ito Herrmann verantwortlich. Regie führen Christof Pilsl und Jonas Brand, die auch die Drehbücher geschrieben haben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joyn GmbH
Ridlerstraße 57
80339 München
Telefon: +49 (800) 4395696
Telefax: +49 (89) 943977199
http://www.joyn.de/

Ansprechpartner:
Vanessa Frodl
Joyn
E-Mail: vanessa.frodl@joyn.de
Vanessa Frodl
Pressekontakt
Telefon: +49 (175) 1815849
E-Mail: Vanessa.Frodl@joyn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel