Mit oder ohne Channels
Die Wakeboards unterscheiden sich nicht nur im Design, sondern vor allem im Flex, in der Länge, der Breite und bei den Channels. Hier sind unsere Wakeboards 2022 mit und ohne Channels. Je mehr Channels vorhanden sind, desto mehr Führung und Stabilität hast Du auf dem Wasser. Boards ohne Channels lieben vor allem die Obstacle-Rider.
Breit oder schmal
Alle reden über die Länge von Wakeboards, aber die Breite ist genauso wichtig. Schmale Boards sind wendiger und leichter, breite Boards bieten mehr Auftrieb an. Wir haben beide Shapes in der Kollektion.
Wake Tour 2022
Hier machen wir die Wakeboarder glücklich. Bis Ende Juni kann jeder an mehr als 50 Cables in Deutschland und Österreich die neue Kollektion ausprobieren und persönlich erfahren, wie sich die Boards wirklich unterscheiden.
Kiteboards
Seit 2016 gehören auch GOOD-Kiteboards zu unserer Kollektion. Vor allem Kiteboarder und Kiteschulen, die Leistung und Haltbarkeit suchen, europäische Handarbeit bevorzugen und Nachhaltigkeit schätzen, schwören auf die Kiteboards von goodboards. In der Kollektion sind drei Serien mit der welligen Kante – der Anti Chop Technology (Snake, Amnesia Pro, Humpback), genauso wie weitere vier Boards mit einer klassischen Outline (Amnesia, Crossbay, Faphito und Ammergate).
ACT Anti-Chop-Technology
Die Natur ist das beste Vorbild in Sachen Konstruktion und Aerodynamik. Im Fall des goodkiteboards SNAKE, AMNESIA PRO und HUMPBACK mit seiner Anti-Chop-Technologie, diente der Buckelwal mit seinen Tuberkeln an Flossen und Schwanz als Vorbild. Durch diese beulenartigen Auswüchse gleitet er schneller und besser als alle anderen Wale durchs Wasser. In der Strömungsmechanik haben Tests bewiesen, dass die Tuberkel den Wasserwiederstand verringern und gleichzeitig den Auftrieb erhöhen. Diese spektakuläre Leistung bedeutet für unsere Boards mit der Anti-Chop-Technology, die wie die Tuberkel des Buckelwales wirken, dass die Strömung zwischen diesen Wellen kanalisiert wird und nicht abreißt. Diese kanalisierte Strömung bleibt immer am Brett und hilft den Auftrieb an den Wellen zu halten bzw. zu erhöhen.
Der wellenförmige Sidecut schneidet mit Leichtigkeit durch unruhiges Wasser, dadurch ist es spürbar Knie- und Gelenkschonend. Diese ungewöhnliche Form verlängert die effektive Kante, die Laufruhe wird erhöht, gleichzeitig drehen diese Boards leichter und generiert weniger Spritzwasser.
goodboards
Bahnhofstraße 8
86919 Utting am Ammersee
Telefon: +49 (8806) 9590320
Telefax: +49 (8806) 9590325
http://www.goodboards.eu
Telefon: +49 (8192) 9968616
E-Mail: info@goodboards.eu