Von der Fahrgestellnummer unter der Rückbank des VW Käfers und der Zulassung des Opel B-Kadetts in Orange bis zum Plug-In-Hybriden, dem E-Fahrzeug und der Online-Zulassung – Udo Greif hat in der Zulassungsstelle des Vogelsbergkreises in knapp 50 Jahren einige Veränderungen erlebt. Nach 47 Jahren und 8 Monaten, von denen er 46 Jahre in der Zulassungsstelle arbeitete, geht Udo Greif aus Heimertshausen nun in Ruhestand. „Nicht viele Menschen können auf ein knappes halbes Jahrhundert Berufserfahrung zurückblicken“, sagt Landrat Manfred Görig im Rahmen einer kleinen Verabschiedung. „Viele Veränderungen haben Sie erlebt, anfangs mit mechanischer, dann mit elektrischer Schreibmaschine gearbeitet und zuletzt mit digitalen Fachverfahren in der Zulassungsstelle die Kunden betreut“, skizziert der Landrat. Auch im Zulassungsrecht habe es in den knapp fünf Jahrzehnten immense Neuerungen und Veränderungen gegeben – „sich immer wieder darauf einzustellen, war für Sie nie ein Problem. Von Ihren Erfahrungen und ihrem Wissen konnten bei allen Änderungen immer auch ihre Kolleginnen und Kollegen profitieren“, ergänzt Landrat Görig.

Auch Uwe Kraft, Leiter des Amtes für Straßenverkehrsangelegenheiten, unterstreicht die herausragende Rolle Udo Greifs. Der Amtsleiter habe sich hessenweit umgehört, und „ich gehe davon aus, dass es nicht viele Mitarbeiter in hessischen Zulassungsbehörden gibt, deren Dienstzeit sich mit deiner messen lässt“, sagt Kraft. „Dein Wissen, deine Erfahrungen und dein Umgang mit Kunden und Kollegen werden uns sehr fehlen. Wir wünschen dir alles Gute, Gesundheit und viele Möglichkeiten, deinen Ruhestand zu genießen“, fügt er an.

Auch die Frauenbeauftragte Elisabeth Lippert, Hans-Jürgen Röhr vom Personalrat, und Ulrich Schäfer, Leiter des Haupt- und Personalamtes, drücken Wertschätzung, Dank und Anerkennung für die vielen Tage, Wochen, Monate und Jahre aus, die Greif dem Dienst für den Vogelsbergkreis gewidmet hat, und wünschen alles Gute.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel