Was hält das Land zusammen, was verbindet und was spaltet – wo drückt der Schuh? All diesen Fragen widmet sich Ministerpräsident Bodo Ramelow in den Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern. Um sich vor Ort ein Bild zu machen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, reist Ministerpräsident Bodo Ramelow am kommenden Dienstag, den 19. April, nach Bad Sulza im Weimarer Land. „Mir ist es wichtig zu hören, was die Menschen bewegt – ich will ihre Anliegen in praktische Politik umwandeln. Das Thema zusammen wachsen habe ich mir nicht nur als Thema für die Zeit meiner Bundesratspräsidentschaft vorgenommen, es bewegt mich auch mit Blick auf unseren Freistaat: Einander zuzuhören und voneinander zu lernen heißt auch, gemeinsam stark zu sein und zusammen zu  wachsen“, sagt Bodo Ramelow vorab.

Die Gesprächsreihe „#RamelowDirekt – der Ministerpräsident im Dialog“ wird von Daniel Ebert moderiert.

Termin: Dienstag, 19. April 2022, 17.30 bis ca. 19.30 Uhr

Ort: Kongresszentrum Toskanaworld, Rudolf-Gröschner-Str. 11, 99518 Bad Sulza

Der Ministerpräsident wird bereits am Nachmittag in Bad Sulza unterwegs sein:

15.30 Uhr wird er von Bürgermeister Dirk Schütze empfangen. Danach wird das restaurierte Gradierwerk mit neuem Eingangsbereich, Wandelgang und Inhalierbereich besichtigt – gemeinsam mit Kommunalvertreter/innen und der Geschäftsführerin der Kurgesellschaft Heilbad Bad Sulza und des Thüringer Heilbäderverbandes, Kurdirektorin Melanie Kornhaas.

Treffpunkt: Gradierwerk Louise, Am Gradierwerk 1, 99518 Bad Sulza.

16 Uhr beginnt ein kleiner Stadtrundgang bis zur Tourist-Information – über Untere Marktstraße, Ludwig-Wiegand-Str., Kirchstraße und Kurpark zur  Tourist-Information mit Besuch der Salz- und Wein-Ecke am Kurpark

Treffpunkt: Rathaus, Markt 1, 99518 Bad Sulza

Ab 17 Uhr Einlass der Bürgerinnen und Bürger in das Kongresszentrum unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wie Mindestabstand von 1,50 m und Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung. Außerdem ist die Teilnehmerzahl auf 75 beschränkt.

Ort:  Kongresszentrum Toskanaworld, Rudolf-Gröschner-Str. 11, 99518 Bad Sulza

17.30 Uhr Beginn der Gesprächsreihe „#RamelowDirekt – der Ministerpräsident im Dialog“

Ort:  Kongresszentrum Toskanaworld, Rudolf-Gröschner-Str. 11, 99518 Bad Sulza

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind sehr herzlich eingeladen, einzelne Besuchsstationen und den Rundgang zu begleiten und von der Veranstaltung  im Kongresszentrum Toskanaworld zu berichten. Die Hygieneregeln wie Abstand-Halten und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sind bitte einzuhalten. Wir bitten um Anmeldung Ihrer Teilnahme: marion.wermann@tsk.thueringen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Klaus Lohmann
Kommunikationsmanager
Telefon: +49 36461 91046
E-Mail: lohmannk@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel