• 1.168 Siemens-Standorte in 94 Ländern sind im Rahmen des digitalen Transformationsprogramms erfolgreich auf SD-WAN umgestiegen
  • Flexibles SD-WAN bietet eine sichere Grundlage für die Vereinfachung komplexer Umgebungen

Die Siemens AG hat gemeinsam mit Orange Business Services 1.168 ihrer weltweiten Standorte erfolgreich auf eine globale und sichere SD-WAN-Infrastruktur migriert. Nachdem potenzielle Herausforderungen bei der Einführung während der Pandemie überwunden werden konnten, hat Orange Business Services zusammen mit seinem Technologiepartner Cisco eine der größten SD-WAN-Implementierungen der Welt in 94 Ländern realisiert.

„Siemens ist ein globales Unternehmen mit Niederlassungen und Produktionsstätten auf der ganzen Welt. Daher brauchen wir ein zuverlässiges und zukunftssicheres Kommunikationsnetz. Es ist ein kritischer Unternehmensfaktor, der sich flexibel an die Entwicklung unseres Geschäfts anpassen muss", betont Hanna Hennig, CIO, Siemens AG. „Als Pionier in Sachen Innovation und Technologie setzen wir für unser Transformationsprojekt höchste Maßstäbe. Mit den globalen Fähigkeiten, der Expertise und der Koordination von Orange Business Services konnten wir die umfassende Einführung von Flexible SD-WAN erfolgreich abschließen. Das verschafft unserem Unternehmen und den Anwendern entscheidende Vorteile. Dazu gehören ein optimiertes Benutzererlebnis mit dynamischem Traffic-Routing für Anwendungen sowie eine dynamische Bandbreitenzuweisung."Weniger Komplexität, erhöhte Sicherheit und mehr AgilitätDas flexible SD-WAN, das auf der Technologie von Cisco basiert, bietet den Siemens-Standorten weltweit erhebliche Vorteile. Durch die Konsolidierung von Netzwerkdesign und -wartung durch Orange Business Services als digitalem Service Provider konnte Siemens das Management komplexer Umgebungen vereinfachen und die Leistung sowie Agilität weiter verbessern. Da immer mehr Anwendungen in Cloud-Umgebungen statt in lokalen Rechenzentren gehostet werden, war eine sichere und flexible Lösung für die Internetverbindung erforderlich. SD-WAN ermöglichte den Umstieg vom konventionellen VPN-Zugang auf den internetbasierten Zugang zu Anwendungen.

Die nahtlose und sichere SD-WAN-Abdeckung bildet die Grundlage für ein flexibles Siemens-Sicherheitsgerüst. Dieser Schritt hat Siemens‘ Fähigkeiten zur effektiven Risikominderung,
-erkennung und -reaktion noch weiter verbessert.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Siemens für Orange Business Services als vertrauenswürdigen Partner entschieden hat. Die Bereitstellung, Migration und Implementierung dieses umfangreichen digitalen Transformationsprojekts für Siemens und das Management der kritischen globalen Kommunikationsinfrastruktur unterstreichen unsere Kompetenz als End-to-End-Integrator bei globalen Großprojekten. Wir haben die Ziele von Siemens erreicht, indem wir SD-WAN-Technologie mit Cloud-basierten Diensten und Lösungen kombiniert haben", kommentiert Aliette Mousnier-Lompre, Interim-CEO von Orange Business Services.

Über die Orange Business Germany GmbH

Orange Business Services ist Netzbetreiber, Integrator digitaler Services und die globale B2B-Sparte der Orange Gruppe. Das Unternehmen verbindet, schützt und entwickelt Innovationen für Unternehmen auf der ganzen Welt, um ein nachhaltiges Unternehmenswachstum zu fördern. Orange Business Services nutzt seine Konnektivitäts- und Systemintegrationsexpertise in der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Damit ist Orange Business Services bestens aufgestellt, um globale Unternehmen in Bereichen wie Software Defined Networks, Multi-Cloud-Dienste, Daten und KI, Smart-Mobility-Dienste und Cybersecurity zu unterstützen. Orange Business Services begleitet Unternehmen sicher durch alle Phasen des Datenlebenszyklus, von der Erfassung, dem Transport, der Speicherung und Verarbeitung bis hin zur Analyse und gemeinsamen Nutzung.

Da Unternehmen von Innovationen profitieren, stellt Orange Business Services seine Kunden in den Mittelpunkt eines offenen, kollaborativen Ökosystems. Dazu gehören die 28.500 Mitarbeiter, die Vermögenswerte und das Know-how der Orange Gruppe, seine Technologie- und Geschäftspartner sowie ein Pool von sorgfältig ausgewählten Start-ups. Mehr als 3.000 multinationale Unternehmen sowie zwei Millionen Fachleute, Unternehmen und Kommunen in Frankreich vertrauen auf Orange Business Services.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.orange-business.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und unseren Blogs.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsbetreiber mit einem Umsatz von 42,5 Milliarden Euro im Jahr 2021 (Stand: 31.12.2021) und 271 Millionen Kunden weltweit. Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und an der New York Stock Exchange (ORAN) notiert. Im Dezember 2019 stellte Orange seinen neuen Strategieplan "Engage 2025" vor, der sich an sozialer und ökologischer Verantwortung orientiert. Das Unternehmen setzt auf Wachstumsbereiche wie B2B-Dienstleistungen und die Platzierung von Daten und KI im Zentrum von Innovation. Dabei ist die gesamte Orange Gruppe ein attraktiver und verantwortungsbewusster Arbeitgeber.

Orange und alle anderen Orange Produkt- oder Dienstleistungsnamen, die in diesem Material enthalten sind, sind Marken von Orange oder Orange Brand Services Limited.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Orange Business Germany GmbH
Rahmannstrasse 11
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 9620
Telefax: +49 (6196) 962-222
http://www.orange-business.com

Ansprechpartner:
Dagmar Ziegler
Orange Business Services
Telefon: +49 (6196) 9622-39
E-Mail: dagmar.ziegler@orange.com
Emma Deil-Frank
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Telefon: +49 (89) 419599-53
E-Mail: orange@maisberger.com
Christine Wildgruber
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Telefon: +49 (89) 419599-40
E-Mail: orange@maisberger.com
Michelle Siegl
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Telefon: +49 (89) 419599-48
E-Mail: orange@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel