Die MEDIENTAGE MÜNCHEN rollen den roten Teppich aus: Erstmals wird 2022 der „Blaue Panther – TV & Streaming Award“ im Rahmen des dreitägigen Branchenevents im Oktober in München verliehen. Die Preise werden bei einer Award-Show am 19. Oktober übergeben – unter anderem von der für die bayerische Fernseh- und Filmwirtschaft zuständigen Digitalministerin Judith Gerlach. Künftig können sich für den Nachfolger des Bayerischen Fernsehpreises nicht mehr nur TV-Produktionen, sondern auch Produktionen für Streamingplattformen oder hochkarätige Formate von Web-Creators für Web-Plattformen bewerben.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Medien.Bayern GmbH: „Es ist großartig, dass sich der legendäre Blaue Panther 2022 für Streaming-Produktionen öffnet. Schließlich ist Streaming mittlerweile ein wesentlicher innovativer und zukunftsweisender Teilbereich der Medienbranche – gerade am Standort Bayern. Wir freuen uns ganz besonders, als MEDIENTAGE MÜNCHEN erstmals Gastgeber dieses glanzvollen Events zu sein!“

2022 finden die MEDIENTAGE MÜNCHEN vom 18. bis 20. Oktober 2022 statt. Nach zwei Jahren digitaler und hybrider Umsetzung wird in diesem Jahr auf eine Präsenzveranstaltung mit Speakern und Publikum vor Ort gesetzt. An den drei Tagen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Konferenzprogramm auf mindestens vier parallelen Bühnen mit etwa 400 Speakern. Zudem wird es 2022 ein Special zu Web3, the Metaverse und Medien in der NFT-Economy geben. Auf der Expo präsentieren sich TV-Sender, Audio-Expertinnen und -Experten sowie Technologie-Anbieter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Stefanie Reger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 63808-315
E-Mail: stefanie.reger@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel