Vor wenigen Wochen teilte der Hersteller von Handwerkersoftware blue:solution mit, dass er eine neue Produktlinie „blue:solution – work CE“ herausgebracht hat, die vor allem kleineren Betrieben einen kostenlosen Start in die Digitalisierung ermöglicht.

Um dies den Handwerksunternehmen zu ermöglichen, hat blue:solution mit der bswork.community (https://bswork.commnunity.de/) eigens eine Plattform geschaffen, auf der sich Anwender, Kooperationspartner und blue:solution selbst zu aktuellen Trends, Herangehensweisen oder Funktionen austauschen können.

Wie in einer vorherigen Pressemitteilung angekündigt, sucht blue:solution Unterstützer, die sich mit Know-How und Engagement bei der Digitalisierung des Handwerks beteiligen möchten. Als erstes unterstützendes Unternehmen wird nun Mainmetall aus Bürgstadt offiziell bekanntgegeben.

„Wir ermöglichen mit unseren digitalen Services eine innovative Infrastruktur und unterstützen unsere Kunden im Fachhandwerk als leistungsstarker Partner mit umfangreicher Dienstleistung. Strategische Partnerschaften und Kooperationen sind für uns dabei eine wesentlicher Erfolgsfaktor. Für die reibungslose digitale Zusammenarbeit arbeiten wir mit blue:solution an fortschrittlichen Technologien und Schnittstellen, die die Digitalisierung im Handwerk vorantreiben und den Einstieg so einfach wie möglich gestalten.“, sagt Hannes Römisch, Prokurist Digitalisierung bei Mainmetall.

Gerade die digitalen Prozesse, wie die Material- und Preisauskunft zwischen Fachhandwerk und Großhandel sowie die Beschaffungsprozesse, sollen die Zusammenarbeit stark vereinfachen. So wird es künftig möglich sein, dass Kunden direkt im Onlineshop von Mainmetall Ihre kostenfreie Branchensoftware "blue:solution – work CE“ aufrufen können und mittels IDS Schnittstelle ihre Beschaffungsprozesse komplett digital abbilden können.

Auch gaben blue:solution und Mainmetall bereits einen Ausblick: So soll künftig auch die sogenannte Open Masterdata (OMD) Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden, womit Handwerker mit allen relevanten Artikelinformationen, vom fotorealistischen Bild über technische Unterlagen bis hin zu tagesaktuellen Preisen versorgt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf https://bswork.community.

Über die blue:solution software GmbH

Die blue:solution software GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für das Handwerk. Das Unternehmen aus Rheine mit ca. 60 Mitarbeitern verzeichnet über 30.000 Betriebe als Kunden und hat ein Netzwerk von über 450 Fachhandelspartnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

blue:solution software GmbH
Albert-Einstein-Str. 12a
48431 Rheine
Telefon: 059 71 – 91 44 86 0
Telefax: 059 71 – 914 486 90
https://bluesolution.de

Ansprechpartner:
André Köhler
Telefon: 0 59 71 / 91 44 86 0
E-Mail: akoehler@bluesolution.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel