Ein funktionierendes Instandhaltungsmanagement ist wichtig, um Systemausfällen in Ihrem Unternehmen vorzubeugen und einen Produktionsstopp zu verhindern, der hohe Kosten verursachen kann. Wichtig sind hierbei nicht nur die technischen Schritte der Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung, sondern auch administrative Aspekte wie Planung, Auswertung und Rückmeldung. Oft sind diese Prozessketten lang und zeitintensiv, da die Störungsabsetzung per Mail, Telefon oder auf Zuruf geschieht. Außerdem fehlen oft relevante Daten, die bei der Störungsbehebung vor Ort nötig sind, da die Dokumentation papierbasiert abläuft. Die Lösung: mobiles Instandhaltungsmanagement mit SAP!

Im Live-Webinar am 12.04.2022 um 10.00 Uhr erhalten Sie einen Blick hinter die Kulissen von unserem Kunden Getriebebau NORD GmbH & Co. KG und erfahren, welche Herausforderungen sie mit der mobilen Flexus Instandhaltungslösung bewältigen konnte. SAP Sales Manager Philipp Jäckle von der Flexus AG sowie der Projektingenieur der Betriebstechnik David von der Lieth zeigen Ihnen die Erfahrungen auf, die bisher während des praktischen Einsatzes mit dem mobilen Instandhaltungsmanagement gemacht wurden.

Vor der Einführung der mobilen Flexus Instandhaltungslösung liefen die Prozesse bei Getriebebau NORD noch umständlich und papierbasiert ab. Innerhalb der Störungsbehebung fehlte ihnen die Transparenz und Mitarbeiter erhielten Meldungen auf Zuruf. Die Dokumentation passierte zunächst händisch und musste im Anschluss manuell im SAP System hinterlegt werden.

Mit dem mobilen Flexus Instandhaltungsmanagement für SAP konnten diese und weitere Herausforderungen bewältigt werden. Im bevorstehenden Live-Webinar demonstrieren Ihnen unsere Experten, wie Instandhaltungsprozesse lückenlos innerhalb SAP dokumentiert werden können. Außerdem zeigen sie auf, wie alle Abläufe bei Getriebebau NORD mobil abgebildet werden, um schnell, effizient und direkt vor Ort Störungsmeldungen zu bearbeiten. Des Weiteren berichtet David von der Lieth, weshalb sich die Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, die zu den Branchenführern der Antriebstechnik weltweit zählt, für das mobile Instandhaltungsmanagement der Flexus AG entschieden hat und welche besonderen Funktionen im Projekt zum Einsatz kommen.

Das Live-Webinar richtet sich besonders an diejenigen Unternehmen, die bislang noch keine Instandhaltungslösung im Einsatz haben, dies aber für die Zukunft planen oder bereits SAP PM / EAM nutzen, aber noch nicht mobil abbilden. Außerdem ist es für diejenigen Unternehmen interessant, die die Umstellung auf SAP S/4HANA beabsichtigen und im Zuge dessen eine Instandhaltungslösung integrieren möchten. Im Live-Webinar können Sie viele Informationen hierzu sammeln und sich nach weiteren Möglichkeiten hinsichtlich mobiler SAP Fiori Apps erkundigen.

Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz im kostenfreien Live-Webinar am 12.04.2022 um 10.00 Uhr: https://us06web.zoom.us/webinar/register/5716487193902/WN_M4nDRvF4S–InB4v4X5eSg

Über die FLEXUS AG

Die Flexus AG ist Ihr SAP Intralogistik Projektpartner mit SAP Beratungs-Know-How und dem ready-to-use Intralogistiktemplate für die ganzheitliche Optimierung Ihrer Prozesse.

Mit eigens entwickelten, zertifizierten SAP Add-Ons wie dem Flexus Transport- und Staplerleitsystem, dem ersten AGV-Leitsystem im deutschsprachigen Raum, das komplett in SAP integrierbar ist, der (voll-)dynamischen Routenzugsteuerung, dem umfassenden Portfolio für mobile Apps sowie dem Instandhaltungs- und Yard Management bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse, die für uns immer im Fokus stehen. Diese Flexus Tools optimieren Ihre Prozesse mit SAP ECC und lösen Ihre zukünftigen Herausforderungen in der Intralogistik sowie der Instandhaltung mit S/4HANA und SAP EWM. Zudem garantieren wir eine sorgenfreie und sichere Implementierung sämtlicher SAP Intralogistik-Lösungen.

Auf neue Aufgaben reagieren wir unterstützend im Team schnell und flexibel, um Ihre intralogistischen Abläufe bestmöglich zu gestalten und auf ein neues Level zu heben. Durch die Vermeidung von kurzfristigen Effekten begegnen wir unserer Zukunft verantwortungsvoll und nachhaltig. Das Vertrauen in uns und in das Potential unserer versierten und erfahrenen Mitarbeiter ist Ihr Schlüssel zu einem erfolgreichen, agilen sowie wegweisenden Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FLEXUS AG
John-Skilton-Str. 2
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 466211100
Telefax: +49 (931) 25355
http://www.flexus.de

Ansprechpartner:
Philipp Jäckle
E-Mail: info@flexus.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel