Unter neuer Leitung befanden sich die Polstermacher bereits seit 2020 als Kai Feyerabend die Position als Geschäftsführer bei „G+S“ antrat. Jetzt verkündet das Unternehmen, dass Kai und Judith Feyerabend die Firma „G+S Sitz- und Polstermöbel GmbH“ vom ursprünglichen Gründer und Besitzer Gernot Schank übernommen haben.

Gernot Schank gründete das Unternehmen im Jahr 2002 und führte es zusammen mit seiner Gattin Carmen Schank in den folgenden 20 Jahren zu einem der führenden Zulieferer in der Caravaningbranche in den Bereichen serien- und individuell gefertigte Matratzen sowie mobiliare Polster- und textile Innenausstattung.

Die neuen Besitzer Kai und Judith Feyerabend sind seit vielen Jahren in der Caravaningbranche tätig und bringen ein umfassendes Know-how sowie Netzwerk mit. Judith Feyerabend leitete viele Jahre die Abteilung Marketing beim westfälischen Freizeitfahrzeug-Hersteller LMC und verantwortet nun den Bereich Privatkunden und Fachhändler. Kai Feyerabend führte mehr als 10 Jahre lang in diversen leitenden Positionen bei der Motor Presse Stuttgart, vor allem für die Fachzeitschriften Promobil und Caravaning, die Teams. Vor dem Eintritt als Geschäftsführer bei G+S war er in gleicher Position bei einem Elektronik-Zulieferer der Branche tätig.

Die Übernahme in den aktuell nicht leichten Zeiten empfinden die beiden nicht als Bürde, sondern vielmehr als Herausforderung und Chance. Auf Basis von drei Standorten und einer hochmodernen Ausstattung liegen die Unternehmensziele in einer zunehmend internationalen Ausrichtung im B2B-Bereich, bei gleichzeitiger Konsolidierung des heimischen Marktes inklusive eines nachhaltigen Ausbaus des Endkundengeschäfts im Bereich privater Individual-Ausstattung.

Bei den aktuellen Produktionsstandorten handelt es sich um Murska-Sobota in Slowenien mit 4.000 m² Produktionsfläche sowie um das rheinhessische Pfaffen-Schwabenheim für den B2B-Bereich und das in der Pfalz gelegene Enkenbach-Alsenborn als Kunden-Center für die private Ausstattung. Pfaffen-Schwabenheim gilt als Firmenzentrale und zudem als Ideenschmiede für neue Produktentwicklungen und Designvarianten.

Mit computergesteuerten CNC-Anlagen auch speziell für den hochwertigen Lederzuschnitt ist das Unternehmen technisch hochmodern ausgerüstet. Die zweite sehr moderne CNC-Anlage wurde erst kürzlich um eine neue Legemaschine ergänzt und die Kapazität damit noch einmal erweitert. In Pfaffen-Schwabenheim werden auf circa 1.600 m² Produktionsfläche vorrangig zahlreiche Klein- und Sonderserien sowie exklusiv alle hochwertigen Leder-Produkte hergestellt.

Jeder Kunde, egal ob aus Industrie oder privat, kann aus einer Vielzahl an Ledersorten und Stoffvarianten wählen. Die Verarbeitung erfolgt dann in Serie oder aber individuell nach Kundenvorgaben. Ein weiteres Indiz für die führende Marktstellung der Polstermacher, die Kai und Judith Feyerabend mit profundem Know-how und großem Engagement weiter ausbauen.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.diepolstermacher.com.

Über die G+S Sitz- und Polstermöbel GmbH

Die Polstermacher, "G+S Sitz + Polstermöbel GmbH", gehören zu den Marktführern in der Caravaningbranche. Ihr Spezialgebiet ist unter anderem die Erstausstattung und Nachrüstung von Wohnmobilen und Wohnwagen mit maßgeschneiderten Polstern, Matratzen, Teppichböden, Vorhängen und Verkleidungselementen. Dabei sind die Polstermacher unter anderem Erstausstatter für folgende Partner: Carthago, Eura, Fendt, Hymer, Hobby, Knaus, Malibu, SpaceCamper, Vanderer und Wochner.

Die Manufakturbauweise des Unternehmens kommt auch dem kompetenten Fachhandel und speziell Endkunden im Privatkunden-Center in Enkenbach-Alsenborn zugute. Insgesamt zeichnen sich knapp 140 Mitarbeiter an drei internationalen Standorten für exzellente Produkte und Dienstleistungen verantwortlich. Das gilt auch für die Bootsindustrie. Dort stattet G+S die Yachten der Hanse Yachts AG, Fjord, Moody, Privilège und Sealine mit (Steuermann)Sitzen und Polstern für den Innen und Außenbereich aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G+S Sitz- und Polstermöbel GmbH
Hainweg 4
67677 Enkenbach- Alsenborn
Telefon: +49 (6701) 20526-0
Telefax: +49 (6701) 20526-299
https://www.diepolstermacher.de

Ansprechpartner:
Peter Hirtschulz
Pressebüro Peter Hirtschulz
Telefon: +49 (2102) 444993
Fax: +49 (2102) 443506
E-Mail: peter@hirtschulz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel