Die Magic Quadrants sind das Ergebnis strenger, faktenbasierter Forschung in bestimmten Märkten und bieten einen umfassenden Überblick über die relative Position der Anbieter in Märkten mit hohem Wachstum und ausgeprägter Anbieterdifferenzierung.
Esker fühlt sich geehrt, zu den 10 in diesem Magic Quadrant vertretenen Anbietern zu gehören.
"Wir glauben, dass dieser erste Gartner Magic Quadrant für integrierte Invoice-to-Cash-Anwendungen das wachsende Marktinteresse am Invoice-to-Cash-Prozess und die Bedeutung der Cashflow-Optimierung für die Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bestätigt", sagt Maud Berger, Invoice-to-Cash Product Manager bei Esker. "Wir sind der Meinung, dass diese jüngste Anerkennung unser Bestreben bestätigt, die KI-gestützte Technologie von Esker kontinuierlich weiterzuentwickeln, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zahlungseingänge zu beschleunigen, ihre Umsätze zu sichern und stärkere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen."
"Wir freuen uns über die Positionierung in zwei Gartner Magic Quadrant Reports, dem 2021 Magic Quadrant für Procure-to-Pay Suites und dem 2022 Magic Quadrant für integrierte Invoice-to-Cash Anwendungen, was unserer Meinung nach die Breite unseres Lösungsangebots unterstreicht", sagte Jean-Michel Bérard, CEO von Esker. "Unsere globale Plattform hilft Kunden, ihre digitalen Transformationsinitiativen zu beschleunigen, um ihren Cash-Conversion-Zyklus zu optimieren, und stattet Unternehmen mit Technologien aus, die positives Wachstum schaffen. Die Lösungen von Esker werden eingesetzt, um Unternehmen bei der Schaffung von Werten für alle Stakeholder – Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und den Planeten – zu unterstützen. Unserer Ansicht nach spiegelt die Anerkennung durch Gartner die eindeutig positiven Auswirkungen wider, die diese Lösungen für unsere Kunden haben. Esker bereitet Unternehmen darauf vor, eine treibende Kraft für sinnvolle Veränderungen zu sein, indem es das gesamte Unternehmensökosystem zum Blühen bringt."
Unterstützt durch KI-Technologie hilft die Esker-Suite für die Debitorenbuchhaltung den Finanzabteilungen, das Debitorenmanagement neu zu denken, um die Außenstände zu reduzieren und die Umsatzrealisierung zu beschleunigen. Vom Kreditmanagement, der elektronischen Rechnungsstellung und der vereinfachten Zahlung über Zahlungszuordnung bis hin zu Claims and Deductions sowie dem Forderungsmanagement automatisiert und verbindet Esker jeden Schritt des Prozesses von der Rechnung bis zum Zahlungseingang, um die Gesamteffizienz zu verbessern, Transparenz zur Überwachung des Cashflows zu schaffen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Um ein kostenloses Exemplar des 2022 Gartner Magic Quadrant für integrierte Invoice-to-Cash-Anwendungen zu erhalten, klicken Sie bitte hier.
Gartner, Magic Quadrant for Integrated Invoice-to-Cash Applications, Nisha Bhandare, Mark McDonald, Tamara Shipley, veröffentlicht am 7. April 2022
Gartner, Magic Quadrant for Procure-to-Pay Suites, 25. Oktober 2021, Kaitlynn Sommers, William McNeill et al
Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Warenzeichen von Gartner, Inc. und/oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern und werden hier mit freundlicher Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Services in seinen Publikationen im Bereich der Marktforschung und spricht keine Empfehlung für Technologieanwender aus, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Die Publikationen von Gartner geben die Meinung der Gartner-Marktforschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf seine Marktforschungsaktivität ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.
Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (2102) 479-122
E-Mail: peter.gatzen@esker.de