Strom fliesst erst, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Logisch. Doch der Weg dahin lässt viele Möglichkeiten offen. Wie verbindet man etwa auf effizienteste Weise Gerätestecker in einer Stromverteilleiste? Eine Übersicht möglicher Anschlusstechnologien für diesen Anwendungsfall.

Eine Stromverteilleiste hat die Aufgabe, eine Vielzahl von Geräten mit Strom zu versorgen. Sie ist durch das Ein- und Ausstecken von Geräteverbindungskabeln mässigen mechanischen Erschütterungen unterworfen. Zumeist verrichtet sie ihren Dienst auch in einem thermisch stabilen, belüfteten Raum. So weit die Rahmenbedingungen.

Die Anschlüsse der Gerätesteckvorrichtungen beziehen sich auf die Kontakte im Innern der Steckverbindung. Die nachfolgenden Anschlussvarianten werden unterschieden. Schauen wir uns die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten etwas genauer an.

Internet

White Paper IDC [1]

[1]: https://www.schurter.com/data/download/5959986

Über die SCHURTER AG

Die SCHURTER Gruppe ist als Schweizer Familienunternehmen weltweit erfolgreich tätig. Mit unseren Komponenten für sichere Stromzuführung, Eingabesystemen für einfache Bedienung und anspruchsvollen Gesamtlösungen überzeugen wir unsere Kunden durch Agilität und exzellente Produkt- und Servicequalität. Wir fokussieren uns auf die Industrieelektronik, Medizintechnik, Automobiltechnologie, Daten und Kommunikation, Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
CH6002 Luzern
Telefon: +41 (41) 36931-11
http://www.schurter.com

Ansprechpartner:
Fabienne Köpfli
Marketing Communication Manager
Telefon: +41 (41) 36934-20
E-Mail: fabienne.koepfli@schurter.com
Marketing Communication Manager
Telefon: +41 (41) 36934-20
E-Mail: marcom@schurter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel