In der heutigen Sitzung des Gesamtvorstandes des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, wurde der Vorstandsvorsitzende der Investitionsbank Berlin (IBB), Dr. Hinrich Holm, einstimmig von den im Vorstand des VÖB vertretenen Mitgliedern der Tarifgemeinschaft Öffentlicher Banken zum stellvertretenden Vorsitzenden des Tarifausschusses berufen. Holm komplettiert damit den Tarifausschuss unter dem Vorsitzenden Gunar Feth (SaarLB).

Dr. Hinrich Holm: "Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder der Tarifgemeinschaft und freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Vorsitzenden Gunar Feth, der Kommission Tarifpolitik sowie der Geschäftsstelle Tarifgemeinschaft im VÖB." Holm weiter: "Die Arbeitswelt verändert sich in rasendem Tempo und die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung noch einmal massiv beschleunigt. Angesichts dieser Herausforderungen braucht es jetzt mehr denn je eine moderne Tarifarbeit, die den Beschäftigten zugutekommt und es gleichzeitig den Arbeitgebern erlaubt, nachhaltig erfolgreich zu wirtschaften."

VÖB-Präsident Eckhard Forst: "Ich halte eine dialogorientierte Tarifarbeit für immens wichtig und einzig zukunftsfähig – das hat auch die Tarifrunde 2021/22 gezeigt. Auf diesem zukunfts- und dialogorientierten Weg werden wir weiter gehen. Mit der Berufung von Dr. Hinrich Holm sind wir hierfür bestens aufgestellt."

Der Tarifausschuss ist für die Leitung und Vertretung der Tarifgemeinschaft Öffentlicher Banken zuständig. Der Tarifgemeinschaft gehören derzeit 45 Institute mit über 60.000 Beschäftigten an. Der Tarifausschuss legt die Tarifpolitik fest und führt die Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften. Bei seiner Arbeit wird er von der Kommission Tarifpolitik fachlich unterstützt. Innerhalb des VÖB besteht im Verantwortungsbereich von Geschäftsführer Dominik Lamminger die Geschäftsstelle Tarifgemeinschaft Öffentlicher Banken, die von Dr. Hagen Christmann geleitet wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Sandra Malter-Sander
Pressesprecherin, Abteilungsdirektorin Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 8192-164
E-Mail: sandra.malter-sander@voeb.de
Lucie Schöps
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 8192-166
E-Mail: lucie.schoeps@voeb.de
Anne Huning
Kommunikationsdirektorin
Telefon: +49 (30) 81921-61
E-Mail: presse@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel