Dominic Günther (rechts) ist der neue Bewegungskoordinator des Vogelsbergkreises. Der 31-jährige Sportwissenschaftler wird in dieser Funktion nicht nur den Vereinssport im Blick haben, sondern sich auch um die Anbindung der Schulen, der Kindertagesstätten oder auch der Senioreneinrichtungen kümmern, wie Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak (links) bei der Vorstellung Günthers ankündigte.

„Gemeinsam mit den Akteuren vor Ort haben wir bereits einen umfangreichen Sportentwicklungsplan erarbeitet“, rief Sportdezernent Mischak in Erinnerung. Der Rahmen sei damit vorgegeben, ihn inhaltlich und konzeptionell auszufüllen, das sei nun die Aufgabe des neuen Bewegungskoordinators. „Und dabei haben Sie viel Gestaltungsspielraum“, so Mischak.

Dominic Günther hatte nach dem Abitur zunächst in Jena sein Bachelor Studium der Sportwissenschaft absolviert, ein Master Studium mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation in Göttingen schloss sich an. Er war dann als Bewegungstherapeut in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie einer Klinik tätig.

Am 1. April nun hat Günther sein Büro im „Haus des Sports“ in der Alsfelder Färbergasse bezogen. Der neue Bewegungskoordinator ist per Mail unter dominic.guenther@vogelsbergkreis.de und unter sport@vogelsbergkreis.de zu erreichen beziehungsweise telefonisch unter der 06631/792-3806

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel