Die Wetterbedingungen auf COMO Cocoa Island sind Ende Mai mit dem Beginn des Süd-West-Monsun perfekt für den Wassersport geeignet und die weitläufigen Lagunen sorgen für optimale Bedingungen. Die Leitung des Retreats übernimmt der zweifache Weltmeister im Kitesurfen, Youri Zoon, der den Extremsport bereits seit seinem 13. Lebensjahr ausübt. Nach nur einem Jahr des Trainings gewann der Niederländer die Junioren-Europameisterschaft sowie die niederländischen Meisterschaften, bevor er 2012 – das zweite Jahr in Folge – den Weltmeistertitel errang. Nach 15 Jahren Wettkampfpraxis leitet er nun Kurse auf der ganzen Welt. Gemäß der COMO Philosophie, den Gästen einen direkten Zugang zu Sport- und Wellness-Experten zu ermöglichen, spricht der Weltmeister mit den Retreat-Teilnehmern über Insidertipps und seine persönlichen Herausforderungen und Hürden, um den Sportlern einen möglichst großen Benefit mit auf den Weg zu geben.
Air Landing, Air Pass und Airline – in zweimal täglich stattfindenden Kursen feilen die Sportler an ihrer Technik, erhöhen die Geschwindigkeit auf dem Board und perfektionieren ihre Tricks und Manöver auf dem Wasser. Tägliche Yogastunden im Yoga Pavillon mit Blick auf den kristallklaren Indischen Ozean, die traditionell maledivischen Überwasservillen im Stil der Dhoni-Fischerboote sowie das Ufaa Restaurant mit moderner internationaler Küche und fangfrischen Meeresfrüchten sorgen zusätzlich dafür, die Konzentration fürs Kitesurfen zu stärken und die Balance auf dem Boot zu halten. Außerdem können die Sportler ihre Freizeit im COMO Shambhala Retreat verbringen und die Signature Behandlungen austesten – von asiatisch inspirierten Massagen über Gesichts- und Schönheitstherapien bis hin zu Hydrotherapie, Reflexzonenmassage und klassischem Workout. Zum 360-Grad-Wellness-Ansatz des Luxusresorts gehört außerdem die COMO Shambhala Cuisine, die mit ausgewogenen Gerichten die Energie steigert und die Konzentration fördert.
Das einwöchige Retreat ist buchbar ab 8.239 US-Dollar pro Person, einschließlich fünf Übernachtungen mit Halbpension, zweimal täglichem Unterricht, täglichen Yogastunden sowie Hin- und Rücktransfer mit dem Schnellboot zur Hauptinsel Male.
Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkette 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.
COMO Hotels and Resorts
6B Orange Grove Road
SGP258332 Singapore
Telefon: +65 (6304) 1488
Telefax: +65 (6304) 1485
http://www.como.bz
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 552797-60
E-Mail: elena@segara.de