Die POLIS hat den lastenfreien Immobilienkomplex „Quartier Büchsenstraße“ in Stuttgart zur Umsetzung der eigenen Wachstumsstrategie beliehen. Die Finanzierung in Höhe von EUR 43 Mio. erfolgte durch die Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance. Im Rahmen der Ausschreibung konnte sich die Bank unter 40 Wettbewerbern durchsetzen.

José Luis Calderón Martínez, Leiter Geschäftsstelle Berlin der Deutschen Hypo – NORD/LB Real Estate Finance, kommentiert: „Wir freuen uns, der POLIS eine individuell zugeschnittene Finanzierungslösung zur Verfügung gestellt zu haben. Durch unsere langjährige Erfahrung an nationalen und internationalen Märkten können wir als Deutsche Hypo unseren Partnern eine umfassende Beratung sowie bestmögliche Konditionen bieten. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Bestandshalter wie der POLIS gestaltete sich erwartungsgemäß sehr professionell und vertrauensvoll.“

Dr. Michael Piontek, CFO der POLIS Immobilien AG: „Um ein nachhaltig profitables Wachstum der POLIS zu gewährleisten, setzen wir auf eine langfristig ausgerichtete Ankaufsstrategie und attraktive Finanzierungsformen, die es uns erlauben, Investitionschancen zeitnah zu nutzen. Mit der Deutschen Hypo haben wir nicht nur einen kompetenten Partner gefunden, der uns eine passende Finanzierungsstruktur mit sehr guten Konditionen geboten hat. Durch die fundierte Expertise der Deutschen Hypo im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung konnten wir zusätzlich von einer besonders schnellen, transparenten und unkomplizierten Abwicklung profitieren.“

Der Gebäudekomplex „Quartier Büchsenstraße“ mit einer vermietbaren Fläche von 14.500 Quadratmetern besteht aus fünf Gebäuden und erstreckt sich über ein komplettes Karree (Büchsenstraße 26, 26b/Hospitalstraße 12; Büchsenstraße 28/Heustraße 3; Heustraße 1, Kienestraße 33; Hospitalstraße 8; Hospitalstraße 10, 10a). Der Gebäudekomplex wurde in den Jahren 2010/2011 umfassend saniert und die Büchsenstraße 26 mit einem DGNB Sanierungszertifikat in Silber ausgezeichnet. Das Quartier befindet sich in Stuttgart-Mitte, im Stadtteil Neue Vorstadt, dem westlichen Bereich der Altstadt, im Hospitalviertel.

Über die POLIS Immobilien AG

Die POLIS Immobilien AG, 1998 in Berlin gegründet, erwirbt Büroimmobilien für den eigenen Bestand, die sie gegebenenfalls modernisiert oder revitalisiert und selbst verwaltet. POLIS fokussiert sich auf Büroimmobilien in innerstädtischen Lagen an den großen deutschen Bürostandorten. Per 31.12.2021 umfasste der Bestand der POLIS 33 Objekte mit einem Verkehrswert von rund 645 Millionen Euro und einer vermietbaren Fläche von rund 199.150 Quadratmetern. Weitere Informationen unter: www.polis.de

Über NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover

Die Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance ist das Kompetenzzentrum der Norddeutschen Landesbank für die Finanzierung gewerblicher Immobilien. Die Einheit ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux, Spanien, Polen und Österreich geschäftlich aktiv und hat ihren Hauptsitz in Hannover. Zudem ist sie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sowie in London, Paris, Warschau, Amsterdam und Madrid präsent. Die NORD/LB zählt zu den großen deutschen Immobilienfinanzierern. Weitere Informationen unter www.deutsche-hypo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORD/LB Norddeutsche Landesbank Hannover
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
Telefax: +49 (511) 361-4447
http://www.nordlb.de

Ansprechpartner:
Natalie Henzgen
Ummen Communications Gm
Telefon: +49 (160) 611-6811
E-Mail: henzgen@ummen.com
José Luis Calderón Martínez
Leiter Geschäftsstelle Berlin
Telefon: +49 (173) 236-5065
E-Mail: jose.calderon@deutsche-hypo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel