Oft kommt es vor, dass in mittelständischen Unternehmen die Lagerwirtschaft unkontrolliert und nicht überschaubar vonstattengeht. Viele Betriebe realisieren dies erst, wenn es schon zu spät ist oder verspüren schon lange den Wunsch, dies zu tun, allerdings fehlt Ihnen dafür meist das Personal, die Zeit und die Fachkenntnis, eine einwandfreie Lagerwirtschaft zu digitalisieren. Wenn erst über Monate ein System entwickelt, geschweige denn in die Praxis etabliert werden muss, kann sehr viel Zeit und Geld verloren gehen.

Beispiel:
Ein mittelständisches Unternehmen mit 30 Mitarbeitern, wovon ca. 3 im Lager tätig sind, benutzt keine digitale Bestandsführung. Die Mitarbeiter können sich jederzeit Teile entnehmen, ohne dass dies digital erfasst wird. Somit gibt es leider auch keine richtige Struktur in dem Betrieb, was dazu führen kann, dass andere Bereiche auch negativ beeinflusst werden. Der Wunsch des Betriebes ist es, ein Supply Chain Management zu integrieren, sodass jeder Mitarbeiter z. B. bei der Entnahme von Bauteilen dies dokumentieren kann und Berechtigung für einzelne Bereiche bekommt. Am liebsten würden Sie noch Etiketten im Lager bestücken und somit das Lager alphanummerisch sortieren, wodurch Sie die Struktur in Ihrem Unternehmen erheblich optimieren würden.

COSYS Lösungsvorschlag

Wir von COSYS würden in diesem Fall unsere cloudbasierte Bestandsführungssoftware, bestehend aus COSYS WebDesk und leistungsstarken MDE-Geräten, vorschlagen. Natürlich bespricht unser Vertrieb alle Wünsche mit dem Unternehmen und gibt ihm eine umfassende Einsicht in unsere Software. Dazu wird auch unsere Demo-App verwendet, die auf Android und iOS läuft, die der Kunde natürlich auch kostenlos nutzen kann und somit einen Einblick in die Software von uns bekommen kann. Dadurch kann sich der Kunde schon mal in Ruhe ein neues Bild von seinem digitalen Lager machen. Im COSYS WebDesk wird dem Kunden gezeigt, wie er Mitarbeiter zuweisen kann und Listen für diese erstellt. Außerdem wird ihm vor Augen geführt, wie er die Möglichkeit hat, Aufträge nach und nach zu analysieren und filtern. Der Betrieb kann zukünftig natürlich auch selber Barcodes erstellen.
Wir kümmern uns auch um ein erstklassiges MDE-Gerät für den Betrieb, womit er durch leistungsstarkes Scannen viel Zeit spart. In diesem Fall würden wir auch stabile Lageretiketten entwerfen, die aus einem langlebigen Kunststoff bestehen.

MDE Geräte für die Bestandsführung
Wir schauen, welches MDE-Gerät am besten zum Betrieb passt und bestücken diese natürlich auch mit der passenden COSYS App. Um sich das Gerät in Ruhe anzuschauen und zu testen, schicken wir die ausgewählten Geräte gerne kostenfrei zum Testen vorbei. Wir besitzen eine große Auswahl, somit ist für jedes Anliegen ein Gerät vorhanden.

COSYS Services
Damit die gemeinsame Arbeit nach Einführung unserer Software nicht endet, bieten wir auch einen erstklassigen Service an, der Reparatur und Austausch von MDE-Geräten sowie telefonischen Support anbietet.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel