Einen interessanten Workshop zum Thema „Energie trifft Ernährung – Der ökologische Fußabdruck oder Banane vs. Heidelbeere“ bietet die Volkshochschule des Vogelsbergkreises an. Er findet am Freitag, 22. April, von 17 bis 21.15 Uhr und am Samstag, 23. April, von 9 bis 16 Uhr in den Räumen der vhs in Alsfeld statt.

Im Workshop wird den Fragen nachgegangen, wie es um den eigenen ökologischen Fußabdruck steht, welche Möglichkeiten man hat, gesunde Lebensmittel zu kaufen oder gar selbst anzubauen, und ob der eigene Ernährungsstil wirklich gesund und nachhaltig ist.

Der Workshop beschäftigt sich mit Hintergrundinformationen und Praxistipps und beantwortet Fragen rund um Lebensmittel, vor allem wie sie produziert, gehandelt und zubereitet werden und welche Energie zum Beispiel in Form von CO2 dabei gebunden wird.

Im Vordergrund stehen aber auch das Thema Regionalität und die Frage, ob Obst und Gemüse aus heimischer Landwirtschaft immer klimafreundlicher ist als importierte Produkte.

Damit auch die Praxis nicht zu kurz kommt, werden gemeinsam Mahlzeiten und Lebensmittel unter die Lupe genommen und schmackhafte Gerichte hergestellt und verkostet, die dann Einzug in den täglichen Speiseplan nehmen können.
Für weitere Fragen oder Anmeldungen erreichen Interessierte die Volkshochschule unter der Telefonnummer 06631/792-7820

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel