Vom 5. bis 6. April wird der Stuttgarter Softwarehersteller ELO Digital Office als Gold-Sponsor mit einem eigenen Stand auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart vertreten sein. Obwohl der Schwerpunkt standortbedingt in den Bereichen Automobilwirtschaft und Maschinenbau liegt, gilt das HR-Event auch branchenübergreifend als feste Größe für Unternehmen in der Region. Hier liefert ELO interessierten Besucherinnen und Besuchern Einblicke in Softwarelösungen rund um die Themen Recruiting und Personalakte. Darüber hinaus gibt es Informationen über den konkreten Nutzen digitalisierter Unternehmensprozesse.  

Auf dem Gelände der Messe Stuttgart können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ZP Süd mit anderen Expertinnen und Experten über innovative Produkte, Best Practices und neueste Trends rund um die Welt der Arbeit austauschen. Am ELO Stand in Halle 1 gibt es Informationen über die Digitalisierung von Prozessen im Personalwesen, u. a. zum Thema Recruiting oder digitale Personalakte. Unterstützt wird der ECM-Hersteller vor Ort von den ELO Business Partnern und Digitalisierungsprofis webix solutions und EVIATEC Systems.

Darüber hinaus stellt der ELO Experte Lars Koch in seinem Vortrag „Recruiting bis Onboarding: ein durchgängig digitaler HR-Prozess“ die Vorteile digitaler Personalarbeit dar – von der Personalbedarfsplanung über die Stellenausschreibung und Verwaltung der Bewerbungen bis hin zum Onboarding mit Schulungen inkl. Wissensdatenbank.

Speziell für Personalprofis mit einer weiten Anreise lässt sich der Besuch der ZP Süd gut mit einem Abstecher nach Fellbach bei Stuttgart kombinieren: Hier gibt es am 7. April auf dem ELO ECM-Fachkongress weitere Informationsmöglichkeiten rund um das Thema Digitalisierung im Personalwesen mit Vorträgen, Produktpräsentationen und der Möglichkeit, mit den HR-Digitalisierungsexperten der Aussteller direkt in Austausch zu treten. Zudem berichten die Logistikdienstleister der Kemmner Logistik GmbH live vor Ort u. a. darüber, wie die digitale Personalakte von ELO zum Einsatz kommt.

Weitere Informationen zur Zukunft Personal Süd finden Sie hier: https://www.elo.com/…

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 820 Mitarbeiter, von denen rund 400 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel