Wenn Hüft- oder Kniegelenke sich durch Überlastung oder Verletzungen abnutzen, wird jede Bewegung zur Qual. Bringen Medikamente und Krankengymnastik keinen ausreichenden Erfolg mehr, ist meist ein künstlicher Gelenkersatz, eine sogenannte Endoprothese, die Behandlungsmethode der Wahl.

Am 6. April um 16:00 Uhr informiert das Team des EndoProthetikZentrums am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Juliusspital, in einer Online-Veranstaltung über die Möglichkeiten des modernen Gelenkersatzes. Die erfahrenen Chef- und Oberärzte des Zentrums erklären unter anderem, wie ein künstliches Gelenk heutzutage minimalinvasiv und dadurch besonders schonend ersetzt werden kann. Außerdem geben sie einen Einblick in fortschrittliche Operationsmethoden beim künstlichen Kniegelenkersatz mit individuell auf den Patienten angepassten Instrumenten. Im Anschluss stehen die Ärzte für Fragen und einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung oder besondere Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Rufen Sie am Veranstaltungsdatum einfach die Internetadresse kwm.clickmeeting.com/wieder-schritt-halten auf und treten Sie durch Eingabe Ihres Namens dem virtuellen Veranstaltungsraum bei. Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch auf der Internetseite des KWM in der Rubrik „Aktuelles“.

Endoprothetik im KWM Juliusspital

Das EndoProthetikZentrum des KWM Juliusspital ist bereits seit 2014 von der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC) mit dem endoCert-Siegel zertifiziert. Für eine ganzheitliche Behandlung jedes Patienten arbeitet das orthopädische Team eng mit allen anderen Fachbereichen des KWM zusammen. Bei Begleiterkrankungen oder in Notfällen können schnell und unkompliziert Ärzte anderer Fachabteilungen in die Behandlung eingebunden werden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel