Ist meine Geschäftsidee nur eine „Schnapsidee“ oder nur ein kleines „Strohfeuer“ oder hat sie eine nachhaltige Erfolgschance? Wie kann ich mich mit meinem Geschäft noch besser am Markt positionieren? Welche störenden Dinge kann ich im Unternehmen ändern, um erfolgreich zu sein? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich der Geschäftsmodell-Workshop des Gründerhauses Osnabrücker Land am 18. März von 14 bis 18 Uhr. Der Workshop richtet sich an Erfinder/ -innen, Gründer/ -innen mit einer ersten Idee sowie Jungunternehmer/ -innen, die mehr aus ihrem Business herausholen wollen. Die Veranstaltung ist auf zwölf Teilnehmer begrenzt und findet in Präsenz unter 3G-Regeln statt.

In dem Workshop werden Tools und Methoden vorgestellt, mit denen Ideen schnell umsetzbar und zu Geschäftsmodellen entwickelt werden können. In Kleingruppen wird mit echten oder fiktiven Ideen insb. mit dem Business Model Canvas „gearbeitet“. Auf der Tagesordnung steht zudem das sogenannte MINDSET. Damit ist die Frage verbunden: „Welche Arte des Denkens ist heutzutage erforderlich, um in der digitalen und schnelllebigen Zeit erfolgreich werden zu können. Der Workshop ist auch interessant für Jung-Unternehmer/ -innen, die schon eigene Produkte und Dienstleistungen in kleinem Umfang erfolgreich getestet haben, oder Erfinder/ -innen, die mit ihrem Patent oder sonstigem Schutzrecht durchstarten möchten.   

Der Geschäftsmodell-Workshop findet statt im Gründerhaus Osnabrücker Land im ICO InnovationsCentrum, Albert-Einstein-Str. 1, 49076 Osnabrück. Anmeldungen sind möglich unter Tel. 0541 20280120 oder online auf der Homepage www.gruenderhaus-os.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gründerhaus Osnabrücker Land
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 202801-20
http://www.gruenderhaus-os.de

Ansprechpartner:
Ingrid Haendel
Telefon: +49 (541) 20280120
E-Mail: haendel@gruenderhaus-os.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel