Dr. Jürgen Gaulke ist ab sofort neuer Pressesprecher des Verkehrsbündnis Allianz pro Schiene e.V. Der 58-jährige folgt auf Markus Sievers, der das Pressereferat seit 2019 verantwortet hatte.
Jürgen Gaulke hat in Köln und USA Volkswirtschaft und Philosophie studiert. Er promovierte mit einer Arbeit über John Stuart Mill und Friedrich August von Hayek. Nach dem Abschluss an der Kölner Journalistenschule war er Redakteur bei FAZ und manager magazin, in diversen Entwicklungsredaktionen sowie Pressesprecher des ifo Instituts. Als Publizist und Berater hat der mehrfache Buchautor u.a. für zahlreiche börsennotierte Unternehmen, Think Tanks und das Bundeswirtschaftsministerium gearbeitet. Im April 2022 erscheint von ihm das Buch „Inflation: 33 Fragen, 33 Antworten“ im Piper Verlag.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Allianz pro Schiene e.V.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462599-0
Telefax: +49 (30) 2462599-29
http://www.allianz-pro-schiene.de
Ansprechpartner:
Dr. Jürgen Gaulke
Telefon: +49 (30) 2462599-20
E-Mail: juergen.gaulke@allianz-pro-schiene.de
Telefon: +49 (30) 2462599-20
E-Mail: juergen.gaulke@allianz-pro-schiene.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.