Die MoArts stellen ihre neuen Werke aus. Im Jahr 2021 war das gemeinsame Thema der Kunstgruppe des Unionhilfswerks für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung die Gestaltung von Köpfen aus Styropor. Außerdem zeigen die MoArts eine Auswahl ihrer individuellen Werke, die gerne von Interessierten erstanden werden können.

Brigitte Schacht entwirft Farbzusammenstellungen und Muster aus Punkten und Formen. Die Muster aus Farbpunkten können z. B. flirren oder harmonisch sein.
Alfons Baumgärtner malt farbige Formen, die aussehen wie Glieder, oder?
Michael Schmitt präsentiert ein großes Fenster mit Seelenvögeln. Auf Leinwand mit Acrylfarbe malt er Farbfelder und abstrakten Formen nach Paul Klee.
Martina Bein taucht ein in bunte fröhliche Farben und malt lebensfrohe Figuren, die tanzen und sich freuen. Die Gesichter sind überflüssig, nur die Gestik und die Farbe sind wichtig.
Mario Haertel malt Frauen in Aquarelltechnik inspiriert von Bildern aus der Kunstgeschichte und Bilder in Acrylfarbe nach Scherenschnitten von Matisse.
Brigitte Mutschke malt einen goldroten Teddybären in eine Kiste aus weißem Styropor mit goldenen und silbernen Kugeln und auf Glas süße, weiße Kätzchen. Mit Acrylfarben auf Leinwand malt sie großzügige, bunte Bilder in Anlehnung an Scherenschnitte von Matisse.
Reiner Köhn sammelt aus Jahreskalendern Ereignisse und Themen aus Umwelt, Sport und Politik, die für ihn wichtig sind. Er sortiert sie neu zu farbigen Collagen.
Melisa Asar zeigt einen SpongeBob Schwammkopf als Kellner mit seinem Liebling „Seelenvogel“ auf der Servierplatte. In halb plastischen Werken experimentiert sie mit Farben und Recycling- Materialien. Sie greift Themen aus dem täglichen Leben auf.

Leitung und Kuration: Birgitta von Homeyer, Irina Wußmann

Vernissage: Fr, 1. April, 16.30 Uhr | Ausstellung: Mo bis Fr, 9-18 Uhr
Ausstellungsraum im Restaurant des SOS-Kinderdorfes Berlin Moabit
Waldstraße 23/24 | 10551 Berlin
Bitte melden Sie sich per E-Mail an bei Irina Wußmann: Irina.Wussmann@unionhilfswerk.de.

Mehr über die MoArts erfahren Sie auf unserem Blog.

Über Unionhilfswerk

Unter dem Leitmotto "Wir gestalten individuelle Lebensqualität" engagiert sich das Unionhilfswerkseit 1947 für Menschen, die auf Betreuung und Unterstützung angewiesen sind. Mit rund 3.000 Mitarbeitern bietet der Träger in über 130 Diensten, Projekten und Einrichtungen vielfältige soziale Dienstleistungen an und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in Berlin. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern sind über 900 ehrenamtlich und freiwillig Engagierte im Unionhilfswerk aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unionhilfswerk
Schwiebusser Straße 18
10965 Berlin
Telefon: +49 (30) 42265-6
Telefax: +49 (30) 42265-707
http://www.unionhilfswerk.de/

Ansprechpartner:
Gina Schmelter
Pressereferentin und -sprecherin, Redakteurin
Telefon: +49 (30) 42265813
E-Mail: gina.schmelter@unionhilfswerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel