„Wir sind davon überzeugt, dass der Markt für ein neues Fachmedium in diesem Bereich reif ist“, äußert sich Univ. Prof. Dr.-Ing. habil. Norbert Gronau, Herausgeber des neuen Mediums. „Die Zeiten in denen Fachinformationen trocken und langweilig präsentiert werden müssen sind endgültig vorbei.“
In monatlichen Print- und E-Journal-Ausgaben werden in hochwertigen Beiträgen u.a. Lösungen zur Fabrikmodernisierung vorgestellt und einfach, klar und verständlich gezeigt, wie eine Fabrik mit Industrie 4.0 und IIoT funktioniert. Die Fachzeitschrift hat sich zum Ziel gemacht, auch komplexe Themen gut verständlich aufzubereiten. FACTORY INNOVATION hat die smartesten Anbieter-Lösungen immer im Blick und hilft bei wegweisenden Entscheidungen.
Die Zeitschrift in Zahlen
Die Zeitschrift hat bisher über 18.700 Leserinnen und Leser und die Webseite Factory-Innovation.de monatlich rund 274.000 Webseitenaufrufe und ca. 15.000 Einzelbesucher. FACTORY INNOVATION kann von den Lesern in einen neuen On-Demand-Abo bezogen werden. Hier gehen wir für unsere Leser neue Wege. Diese Abo-Lösung ist absolut auf der Höhe der Zeit und spiegelt die Ansprüche nach smarten Lösungen in der Zielgruppe wider. „Die Zahlen, die uns nach dem Start bisher vorliegen, stimmen uns positiv. Die Zahl der Abos, der tatsächlichen Leser und die Anzahl der Inserenten steigen stetig“, erläutert der Herausgeber.
Die Redaktion
Redaktionschefin des neuen Mediums ist die Diplom-Wirtschafts-Ingenieurin Dr. Hanna Theuer, die zum Thema „Beherrschung komplexer Produktionsprozesse durch Autonomie“ promovierte. Die Redaktion bereitet mit einer großen Anzahl an Autoren, die ausgewiesene Experten rund um das Thema „digitale Fabrik“ sind, aktuelle Themen und Trends auf.
Der Herausgeber und Verleger
Herausgeber und Verleger ist Univ. Prof. Dr.-Ing. habil. Norbert Gronau, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, Prozesse und Systeme an der Universität Potsdam und Leiter des Center for Enterprise Research (CER). Prof. Gronau initiierte das Zentrum Industrie 4.0 Potsdam – ein Labor für Unternehmer, Forscher, Vordenker und Bildungseinrichtungen. Er ist seit 2007 Mitglied von acatech (Deutsche Akademie der Technikwissenschaften), die die Bundesregierung zu Industrie 4.0 und Zukunftsthemen berät.
Der Verlag
Der GITO Verlag steht für auf den Punkt gebrachtes Expertenwissen für die Praxis. Der Verlag gibt seit 1995 sein Bestes dafür, "Made in Germany" und die 4. Industrielle Revolution (Industrie 4.0) international bekannt zu machen. GITO ist Mitglied des Verbandes der Zeitschriftenverleger Berlin-Brandenburg e.V. und hat seinen Sitz in Berlin-Charlottenburg.
Textlänge: 3209 (inkl. Leerzeichen) – Abdruck honorarfrei
Bilddateien:
Bildname1: Titelseite des neuen Mediums – Titelgrafik: silvae/stock.adobe.com
Bildname2: Univ. Prof. Dr.-Ing. habil. Norbert Gronau, Herausgeber des neuen Mediums –Fotohinweis: GITO Verlag
Bildname3: Diplom-Wirtschafts-Ingenieurin Dr. Hanna Theuer ist die Redaktionsleiterin.Foto: GITO Verlag
Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation
Kaiserdamm 23
14057 Berlin
Telefon: +49 30 41938368
https://events.gito.de/ueber-gito/
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 41938364
E-Mail: martina.braun@gito.de