Die Reihe „Tat Ort Aalto“ ist der Ort für die außergewöhnlichen Abende im Essener Opernhaus: Das Publikum nimmt direkt auf der großen Bühne Platz – gerne auch mit Getränk! Die geballte Frauenpower gibt es jetzt am Sonntag, 27. März, um 21:00 Uhr zu erleben. Unter dem Titel „Noch ein Massaker!“ befreien sich die Sopranistinnen endlich aus ihrer theatralen Opferrolle. Die hatten sie nämlich noch beim ersten Teil dieses bemerkenswerten Projektes inne, das am Aalto-Theater seinerzeit unter dem Motto „Das Sopran-Ketchup-Massaker“ zu erleben war. Nun also die Fortsetzung, in der es für die Männer gefährlich werden könnte, und das nicht nur auf der Bühne. Im Umkreis der Sopranistinnen Judith van Bergen und Catherine Florence Bacot stirbt ein Tenor nach dem anderen auf grausame Weise. Ein Serienkiller geht um im Opernhaus – und er scheint ein eindeutiges Beuteschema zu verfolgen. Ein Fall für Polizei und Medien … und für einen Tat Ort voller Frauenpower. Das Ganze mit wunderbarer Musik von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Kurt Weill, Karl Millöcker, Francis Poulenc, Gaetano Donizetti, Umberto Giordano und Johannes Brahms. Die Mitwirkenden sind Margot Genet, Giulia Montanari, Santiago Sanchez, Dennis Bodenbinder und Wolfgang Tacke (Klavier und musikalische Leitung). Konzept und Regie stammen von Sascha Krohn.

Karten (€ 16,00) sind erhältlich im TicketCenter der TUP, II. Hagen 2 (Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr), an der Kasse des Aalto-Theaters, Opernplatz 10 (Di-Sa 13:00-18:00 Uhr), telefonisch unter T 02 01 81 22-200 (Mo und Sa 10:00-16:00 Uhr; Di-Fr 10:00-18:00 Uhr) sowie online unter www.theater-essen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
Telefon: +49 (201) 8122-210
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel