Knapp zwanzig Jahre nach dem 4:2-Erfolg im DFB-Pokalhalbfinale 2001 gegen Borussia Mönchengladbach stehen die Eisernen erstmals wieder in der Runde der letzten Vier im DFB-Pokal. Der diesjährige Gegner im Entscheidungsspiel um den Einzug ins Pokalfinale heißt RasenBallsport Leipzig.

Neben der Leitung der Ziehung durch Bundestrainer Hansi Flick fungierte Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte am heutigen Sonntagabend als Losfee und zog die Paarungen der Halbfinalpartien

„Sicherlich scheint das Los im Moment am schwierigsten zu sein, aber wir werden nach Leipzig reisen, um unser Bestes zu geben und über uns hinauszuwachsen“, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin, die Auslosung.

Das Halbfinale des DFB-Pokals findet am 19. und 20. April 2022 statt, die zeitgenaue Ansetzung erfolgt in den kommenden Tagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Katharina Brendel
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-128
E-Mail: katharina.brendel@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel