9 Fachvorträge, 4 Workshops und viele Gelegenheiten für Networking und Diskussion stehen im Vordergrund bei dem ersten Deutschen Vergabe-Symposium, das am 24. und 25. Mai 2022 in der geschichtsträchtigen Jahrhunderthalle in Bochum stattfindet.

Ausgerichtet von der cosinex, einem der Pioniere im Bereich der elektronischen Vergabe, bietet das Deutsche Vergabe-Symposium Praktikern aus Vergabestellen, Vertretern aus Politik und Verwaltung, Fachanwälten und weiteren Vertretern des Öffentlichen Auftragswesens einen hochwertigen Rahmen für Austausch, Networking und Wissenserwerb.

Neun Fachvorträge an zwei Veranstaltungstagen bilden die gesamte Breite des Vergaberechts und der Öffentlichen Beschaffung ab. Aktuelle Rechtsentwicklungen werden ebenso vorgestellt wie die zukünftigen Herausforderungen bei der Organisation von Vergabestellen, der Digitalisierung der Abläufe und der E-Vergabe.

Vertiefenden Nutzwert für die Vergabepraxis versprechen vier Workshops zu Themen wie der Verwaltungsdigitalisierung und dem Lieferantenmanagement. Abgerundet wird das Programm zudem von zwei hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen.

Carsten Klipstein, Geschäftsführer der cosinex:

„Wir wollen mit dem Vergabe-Symposium einen fundierten Einblick in aktuelle und kommende Themen der öffentlichen Auftragsvergabe ermöglichen. Hinzu kommt die Gelegenheit, mit renommierten Vergabepraktikern ins Gespräch zu kommen und zu netzwerken. Freuen dürfen sich die Besucher des Symposiums natürlich auch auf Highlights wie ein kurzweiliges Abendprogramm.“

Anmeldung, Preise und weitere Informationen unter vergabesymposium.de

Über die cosinex GmbH

cosinex ist Partner der öffentlichen Institutionen bei der Digitalisierung und Optimierung von Verwaltungsprozessen sowie E-Government-Projekten. cosinex versteht sich als spezialisierter Dienstleister zur Entwicklung zukunftsfähiger, investitionssicherer Lösungen auf Basis von modernen und bewährten Technologien. Schwerpunkte der Lösungen und Erfahrungen liegen im Bereich des Public Electronic Procurement (PEP), also bei Software-Lösungen im Rahmen der Digitalisierung von Vergabeprozessen und des öffentlichen Auftragswesens.

Weitere Informationen: http://www.cosinex.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cosinex GmbH
Gesundheitscampus-Süd 31
44801 Bochum
Telefon: +49 (234) 298796-11
Telefax: +49 (234) 298796-55
http://www.cosinex.de

Ansprechpartner:
Wolf Witte
Redaktion
Telefon: 0234 29879673
E-Mail: wolf.witte@cosinex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel